Was ist die Wirtschaftsform der Grünen?
Möchten sie auch wie die SPD und das BSW die Gering- und Normalverdiener entlasten, oder sind sie eher marktliberaler eingestellt wie bspw. CDU und FDP? Oder eine Mischung aus allem?
3 Antworten
Sie sind marktliberaler als das BSW, wollen allerdings auch gezielte Förderprogramme, um zentrale und zukunftrelevante Industriezweige bei uns anzusiedeln und so unsere Wirtschaft langfristig zu stärken und zu stabilisieren. Sie treten aber auch stark für soziale Gerechtigkeit ein. Ihre Pläne sollten vor allem die unteren und mittleren Einkommen entlasten während die sehr hohen Einkommen leicht mehr und Extrem Hohe Vermögen auch etwas mehr belastet werden sollten. Vor allem möchten die Grünen auch eine gerechteren Verteilung der Lasten, bei der auch leistungslose Einkommen, Beamte, Selbständige und Freiberufler in die Sozialkassen einzahlen und sie wollen eine solidarisierung der privaten und gesetzlichen Krankenkassen, um auch hier die Belastung gerechter zu verteilen. So wollen sie dafür sorgen, dass die Beiträge für Geringverdiener und Mittelschicht nicht immer weiter steigen und sie die Reform des Gesundheitswesens nicht alleine schultern müssen, wie es aktuell der Fall ist.
Technologieoffenheit und ein Umschwung auf Industrie, die uns auch noch in zehn Jahren und länger erhalten bleibt. Nützlich für alle, außer vielleicht die paar Milliardäre hierzulande
Sie wollen die Mittelschicht und Geringverdiener minimal mehr entlasten als die spd