Was ist die Übertragungsfunkion von diesem Filter?

Sieht das Besser aus?

1 Antwort

Nein, den Betrag hast du nicht korrekt durchgeführt.

Für den Betrag gilt:

Ich weiß nicht was du genau in deinem Betrag machst, aber das sieht nicht richtig aus.

Deine Übertragungsfunktion musst du noch viel weiter vereinfachen bzw. ersteinmal nach Real- und Imaginärteil aufstellen.

Sprich du musst diesen Term:

zunächst einmal konjugiert komplex erweitern. Das werden relativ große Terme. Nicht schwierig zu rechnen da es hauptsächlich nur Ausmultiplizieren ist, aber dann kannst du nach Real- und Imaginärteil auflösen und obige Betragsbildung verwenden.

P.S. ich habe nur grob über deine Spannungsverhältnisse geguckt, weil ich echt Probleme mit der Lesbarkeit deiner Handschrift habe. ;) Hier bist du also gefragt.
Meine Aussage gilt aber natürlich dann immer noch.

Liebe Grüße

Jordanphilip
Fragesteller

Sieht das Besser aus. Vgl. oben Bilder

Slevi89  10.11.2021, 12:50
@Jordanphilip

Meiner Meinung nach hast du ein VZ-Fehler im Zähler. (Laut deiner eigenen Rechnung auf deinem original Blatt). Ansonsten sieht es erstmal vernünftig aus.
Aber wiegesagt ohne Gewähr auf weitere VZ-Fehler oder Rechenfehler.

Was ich jetzt in der Ergänzung nicht sehe ist der Betrag. Aber du scheinst zumindest eine Grafik gezeichnet zu haben, also wirst du den Betrag ja irgendwo berechnet haben