Was ist die schnellste Möglichkeit, aus Gemüse einen gemischten und anspruchsvollen Salat zu machen?

2 Antworten

Vielleicht mit dem "Nicer Dicer" oder einem Mixer, den du nur ganz kurz anstellst. Wobei ich letzteres lieber nicht probieren würde.

Sekundenschnell und anspruchsvoll ist schon ein Widerspruch in sich 😉. Irgendein Teil von einem anspruchsvollen Salat dauert immer etwas länger.

Brokkoli bekommst du mit einem Hobel ziemlich schnell sehr klein und kannst ihn so schon ins Dressing integrieren. Zwiebeln schneiden geht schnell, wenn man weiß, wie´s geht. Chinakohl kann man auch mit dem Messer schnell schneiden, aber andere Salate sollte man zupfen.

Karotten kann auf auf unterschiedlichste Weise schneiden.

Die besten Tricks um Karotten richtig zu schneiden (Gemüseanatomie)

https://www.youtube.com/watch?v=au_5EoI5Ors

Du fragst nach einem Gerät für die verschiedenen Zutaten eines Salates. Aber was kommt denn dabei raus, wenn du alles in einen Mixer wirfst?

Was aber noch ganz schnell geht, wäre, wenn du auf der Basis von Tahini einfach ein lecker Dressing machst und als Dip für größere Gemüsestücke nimmst. Aber das ist dann kein Salat.