Was ist die schlimmste Regierung die Deutschland je hatte (Ausgenommen von der NSDAP)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

AfD (Wenn sie rann kommen würde) 50%
Ampel 21%
SED Regierung (DDR) 14%
Merkel 7%
Schröder 7%
Keine davon war schlecht/gut 0%
Die Regierung der Weimer Republik 0%

2 Antworten

Schröder

Schröder natürlich.

Spitzensteuersatz gesenkt, HartzIV eingeführt und das als Sozialdemokrat.

Pfui Teufel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
AfD (Wenn sie rann kommen würde)

Ich bin mir fast sicher, bei dieser Frage wird immer die aktuelle Regierung die meisten Stimmen bekommen. Stellst du diese Frage ein bis zwei Jahre, nach der nächsten Wahl, wird die dann amtierende Regierung mehr Stimmen als die Ampel bekommen usw.

Stewie480
Fragesteller

Wenn die besser ist als die Ampel :)

Thiazi  04.11.2023, 01:46
@Stewie480

Leider geht es bei der Frage, was die Leute von einer Regierung halten schon lange nicht mehr drum, wie gut eine Regierung ist.

Stewie480
Fragesteller

Erstaunlich das die AfD vor der SED kommt findest nicht auch? Die waren nicht mal an der Macht aber SED ist nicht schlimmer lol

Thiazi  04.11.2023, 01:49
@Stewie480

Erstaunlich finde ich, dass du nach der schlimmsten Regierung die Deutschland je hatte fragst und gleichzeitig eine Antwort rein nimmst, die noch nie regiert hat.

Stewie480
Fragesteller
@Thiazi

Ich will wissen wie die Stimmung hier ist :). Aber die SED war mit Abstand die schlimmste die ein Teil Deutschlands je hatte :)