Was ist die nervigste Werbung an die du duch erinnerst?

6 Antworten

Das wären wohl (alles im Radio) "Nullinger und Fieslinger" und "Sappererlott der Segmüller" (ein Möbelhaus, für das ein Mann in bayrischem Dialekt immer "auf geht's, auf geht's, auf geht's") brüllte. Seitenbacher natürlich auch ... "woisch Karle, no hättscht au net so Verdauungsprobleme?! Jetzert probierscht's halt" ... ich find's zum Schießen auf gewisse Art, aber auch nervig.

https://www.youtube.com/watch?v=Tf4x55Q7ca8

https://www.youtube.com/watch?v=6w9EKP5JsK4

Eine Sonderrolle spielen ellenlange Werbeblöcke auf ProSieben aus der Zeit, in der ich täglich Simpsons und Galileo sah - zehn Minuten Werbung und dann noch fünf Minuten Programmvorschau. ProSieben fand ich eigentlich immer ganz gut vom Programm her, aber die Werbung hat den Vogel abgeschossen und mich bald wieder davon "kuriert".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luca747  04.05.2025, 19:36

Deutschländer Würstchen war auch mehr als Bescheuert.

rotesand  04.05.2025, 19:36
@Luca747

Ja stimmt ... Meister, warum heißen die Deutschländer?! Aber grad so ein Krampf bleibt halt doch in Erinnerung, weil er so blöd ist. Die Werbung für MiniWini von Meica war als Werbung fast noch "dööfer" (sagt man das so?).

Ich habe das Zeug indes nie gekauft, da ist mir die Wurst vom guten alteingesessenen Handwerksmetzger um die Ecke lieber, bin sowieso kein Wurstesser.

Zirkusliebe  04.05.2025, 19:45
@rotesand

Ja denke auch so. Würstchen im Glas war auch nie mein Fall. Kaufe auch meine Sachen lieber bei der Metzgerei wo schon seit Traditionen geleitet wird.

Luca747  04.05.2025, 19:46
@rotesand

Leider bleibt einem so ein Blödsinn im Kopf - wo ich deine Antwort gelesen habe war es sofort wieder da.
Aber anzunehmen es hätte sich was geändert, der irrt gewaltig \../

Über das aus dem Handwerk stammende brauchen wir nicht reden , da sind wir uns eh einig !

Seitenbacher.

Das Beeindruckende daran ist für mich, dass die Werbung zwar nervig ist, aber trotzdem wirkt. Wenn ich vor dem Müsliregal stehe, ertönt in meinem Kopf sofort "Seitenbacher Müsli, lecker, lecker, lecker, lecker". Das soll aber nicht heißen, dass ich mir das Zeug kaufen würde, egal ob trotz oder wegen dieses Effekts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau genommen nervt jede Werbung irgendwann auch mit Kindern oder Tieren. Solche Werbung ist auch nicht gut lustig goldig usw.

Welche aber schon stark nervt ist diese haribo Werbung mit kinderstimmen, dieses wir kaufen dein auto oder Seitenbacher. Aber gerade solche Werbung bleibt leider im Gedächtnis schon damit haben sie erreicht was sie wollen.

Werbung war auch schon immer übertrieben und mit der Wahrheit wurde es nicht so genau genommen.

Es wurden in älteren Werbungen zb behauptet Milchschnitte sei besser als ein richtiges Pausenbrot oder das Wurst, Nutella, Nimm 2 Fruchtiger, Schokoriegel, Cornflakes usw, Dosenfleisch Fertiggerichte gesund sind. Dabei ist das alles natürlich sehr ungesund. Stark verarbeitete Lebensmittel sind tatsächlich mehr als nur ungesund.

Ich hab Misophonie. Von daher sind es viele, besonders Chipswerbungen.

Definitiv die Seitenbacherwerbung "Bergsteigermüsli von Seite(n)bacher. Seite(n)bacher Bergsteigermüsli!" Und auch noch in der Stimme...kennt ihr die? Danach kommt denke ich die XXLutz Werbung mit Schweighöfer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel, weil mich viel interessiert- helfe gerne weiter🧩