was ist die Hauptursache das gläubige Menschen gegenüber den neuen Wissenschaften ablehnen?

RedMountainGirl  11.02.2022, 14:41

Wenn es für den Unterricht ist, was hast DU dir denn schon für Gedanken darüber gemacht?

chloe1313
Fragesteller

ich hab gedanken gemacht aber ich kann das nicht fomulieren

2 Antworten

Das ist bei den meisten gar nicht der Fall.

Das ist ein Mythos um den Glauben schlecht zu reden.

CleverRemo  11.02.2022, 14:45

Naja, viele Gläubige kritisieren die Wissenschaft in dem sie sagen, dass die Wissenschaft auch nicht alles weiß.

AlexausBue  11.02.2022, 14:46
@CleverRemo

Das sind aber zwei völlig verschiedene Dinge.

Natürlich weiß die Wissenschaft nicht alles!

Aber deswegen lehnen Gläubige nach wie vor die Wissenschaft nicht ab.

Es ist nicht so, dass gläubige Menschen grundsätzlich die Wissenschaft ablehnen. Das sind nur ein paar Fundamentalisten.