Was ist die Funktion der Kohlenhydrate?

4 Antworten

Kohlenhydrate liefern dem Körper Energie. Sie sind wichtig für viele Stoffwechselvorgänge und Organe. Vor allem die Muskeln und das Gehirn brauchen viele Kohlenhydrate. Sofern die Energie nicht sofort benötigt wird, können Kohlenhydrate in Speicherzucker oder in Fett umgewandelt und so gespeichert werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Kohlenhydrate sind nicht essenziell, haben also keine wichtige Funktion und kann daher eingeschränkt werden.

Für den menschlichen Körper haben Kohlenhydrate die Funktion, leicht verfügbare Energie zu liefern.

Energielieferant und wenn zuviel dickmachem...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung