Was ist die erste Erinnerung, die du von dir hast?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich war noch sehr klein ,- vielleicht 2 Jahre alt , und mein Vater liebte mich total

Papa hatte diese Platte , und sang dazu

Dabei hat er mich liebevoll in den Arm genommen

https://youtu.be/YAGHI13lCqI?si=15oT0G_reVvs-kZT

Schon meine ältere Schwester kannte das von unserem Dad

Und heute erinnern wir uns so gerne an diese Kinderzeit

Unser Vater ist schon lange tot , aber das war so eine wunderschöne Zeit mit ihm

LG Angel 🤗

Angel1112  09.02.2024, 17:12

👶🍼Danke für das Sternchen ⭐

Kinderzeit ,- schöne Zeit

LG Angel ⭐

Hallo BrainFog128,

als ich klein war ich oft bei meinem Onkel.

Nach dem Frühstück habe ich dann immer ,,Onkel Kochen!'' gesagt.

Das war meine erste Erinnerung.

Liebe Grüße, Jari

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.

Meine Cousine spielt mit mir während meine Mama mich wickelte, vermutlich so mit zweieinhalb. 🙂 Sie hatte mir da ein kleines Stofftier geschenkt, das lange Zeit in meinem Zimmer als Deko war. 😊

Ich sitze im Kinderwagen und vor mir erhebt sich ein Riesenrad in den Himmel das sich langsam dreht, mit grossen Augen und einem schrecklichen Mund der mich auffressen will, ich hatte panische Angst und heulte dann drehte meine Oma den Kinderwagen und nun lag eine grüne Wiese vor mir und mittendrin stand eine lustige Maschine die sich lustig hin und her bewegte und ich hatte plötzlich total Freude und lachte.
Ich war damals 3 Jahre alt und die Szene hat sich wirklich so ereignet, offenbar war ich da mitten im „magischen Alter“, einer Enrwicklungsstufe bei Kindern.

Angel1112  09.02.2024, 14:16

Eine schöne Erinnerung ,- ich grüsse Dich ganz lieb

❤️‍🔥-lichst Angel

Patrickson  09.02.2024, 15:16
@Angel1112

Liebe Grüsse zurück 🌹🙏 Halo Angel 🌠 das war übrigens an der „Expo Lausanne 1964“ der Schweizer Landesausstellung, meine Mutter arbeitete da als „Serviertochter“ wie das damals hiess und meine Grosseltern besuchten sie dort mit mir zusammen, ich habe noch weitere Erinnerungen daran mit Emotionen, Film und alles, es war für mich ein gewaltiges Erlebnis. 🌌🌄🌅

Angel1112  09.02.2024, 15:36
@Patrickson

Das klingt interessant 🤗

Und als so kleiner Junge hast Du schon sehr vieles mitbekommen

Aber gerade besondere Ereignisse sind in den Kindheitserinnerungen ganz stark verankert

LG Angel 🧒🚸

Patrickson  09.02.2024, 18:45
@Angel1112

So ist es. Ja ich habe eine sehr gute Erinnerung und habe die Gabe von einem Punkt meiner Erinnerung nach und nach auch viele weitere Erinnerungen bewusst werden zu lassen, ich bin immer wieder überrascht wieviel unbewusste Erinnerungen ich habe, bis ins Detail hinein und Dinge von denen man nie denken würde dass die noch irgendwo gespeichert sind, und ich brauche nur eine einzige Erinnerung um alle anderen damit verbundenen bewusst werden zu lassen. Es geht mir dabei sehr ähnlich wie mit den Assoziationen.

Angel1112  09.02.2024, 18:57
@Patrickson

Das ist ja toll , denn genauso ist es bei mir auch

Ich erkenne Menschen(mir bekannten von früher ) nach ganz vielen Jahren ,- kann mir genauso gut Namen , und auch Situationen wieder aus dem Gedächtnis hervor holen ....zum Erstaunen von meinen Mitmenschen

Ich bin daher sehr dankbar für diese Gabe , die man mir mit in die Wiege legte

🤗🤗🤗🤗🤗LG Angel

Patrickson  10.02.2024, 11:52
@Angel1112

Genau so ist 💐🍒 wobei das mit den Namen habe ich nicht so drauf, ist vielleicht eher so ne Frauensache, die wissen oft alle Namen bis hin zur Schwägerin des Ururonkels väterlicherseits… 😊 ☺️😗😚😇

Angel1112  10.02.2024, 11:53
@Patrickson

Ja ,- das ist mehr ein Frauen - Ding mit den Namen 🤗

Da schliesse ich mich an

LG Angel 👼

Wie ich im Kindergarten ein Blattpapier mit einem schwarzen Wachsmalstift komplett ausgemalt habe...Erst alles voller Kreise, dann Striche und am Ende die letzten Lücken gefüllt....

Danach war ich ein Schaf in einem Theater