was ist die dunkelste farbe?

9 Antworten

Es gibt keine Farbe die dunkler ist als Schwarz. Was sollte das denn für eine Farbe sein und wie heißt diese Farbe?

Es gibt eine hundertprozentige Sättigung der Farbe Schwarz (analog betrachtet zum absoluten thermischen Nullpunkt von -273,15 Grad Celcius), die technisch jedoch noch nicht erreicht wurde. Gegenwärtig ist das schwärzeste Schwarz welches mittels Nanotechnologie erreicht wurde ein Schwarzwert, der 99,965 des Lichtes absorbiert. Dunkler wird es nicht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/nanotechnologie-firma-produziert-schwaerzestes-schwarz-der-welt-a-981161.html

Schwarz ist die dunkelste .. Schwarz ist eigentlich keine Farbe ... Schwarz reflektiert einfach kein Licht und somit keine Farben und deswegen gehts nicht dunkler.

Schwarz ist sozussagen die Abwesendheit von Licht. Weniger Licht als kein Licht? Wie könnte das gehen. Schwärzer als schwarz geht nicht.

Was möchtest Du wissen?