Was ist Die Dichte von Wasser?

2 Antworten

Die Dichte ist die Masse pro Volumen. Das gilt auch nicht nur für Wasser.

Der konkrete Wert hängt von Temperatur und Druck ab, und auch vom Aggegatzustand, wenn du Eis und Wasserdampf mit unter "Wasser" fasst.
Für kaltes flüssiges Wasser bei einigemaßen normalem Druck liegt er bei ungefähr einem Kilogramm pro Liter.

Moin,

diese Frage lässt sich so nicht beantworten. Die Dichte eines Stoffes ist abhängig von der Temperatur.

Wasser hat also bei –100° C eine andere Dichte als bei ±0°C oder +4°C oder +10°C oder +100 °C...

Welche Dichte hättest du den gern?

LG von der Waterkant