Was ist die Bundeswehr in England?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die britischen Streitkräfte in ihrer Gesamtheit sind die British Armed Forces, sie setzen sich zusammen aus dem Heer (British Army), der Luftwaffe (Royal Air Force) und der Marine (Royal Navy). Alle diese drei besitzen ausführliche Internetseiten mit allen Informationen zu Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten.

Grundsätzlich aber musst Du natürlich britischer Staatsbürger sein, um ins britische Militär eintreten zu können. Da es schon lange eine reine Berufsarmee ist, kann man ohnehin nur als Freiwilliger eintreten, und danach wirst Du alles lernen, was Du kennen bzw. können musst - hier sind keine Grund- oder Vorkenntnisse militärischer Art notwendig.

Maggie2012
Fragesteller

Danke. Naheliegendes hab ich schon abgeklappert (www.army.mod.uk/), doch gerade die Frage bzgl. der A-Levels hat sich für mich leider nicht eindeutig geklärt... :(

British Armed Forces oder Her Majesty's Armed Forces

Das sind die Briischen Streitkräfte im Allgemeinen. Die Royal Army ist das Heer, also die Landstreitkräfte.

Ohne britische Staatsbürgerschaft kannst Du den Dienst dort sowieso streichen. Ausserdem ist lt. deutscher Gesetzgebung der Dienst in fremden Streitkräften ohnehin verboten.

Soldat sein ist kein normaler Beruf. Und die Streitkräfte einer Nation sind keine normalen Arbeitgeber.

Maggie2012
Fragesteller

Oh, ich möchte dort nicht dienen ^^ Aber ich habe gute Bekannte in England und deshalb geht mein Interesse über das für ein Referatsthema hinaus. Vielen Dank für die Einstiegshilfe!

navynavy  20.06.2012, 14:54

Vorsicht, es gibt keine ''Royal Army", nur eine "British Army"! Im Gegensatz zu Luftwaffe und Marine waren die Landstreitkräfte nie in erster Linie dem König, sondern dem Parlament unterstellt. (Da es ja hier um ein Referat geht, wollte ich das nur nochmal betont haben;-))

Maggie2012
Fragesteller
@navynavy

Ja, hab ich zum Glück noch recherchiert. Vielen Dank!

PatrickLassan  21.11.2012, 14:30
@navynavy

'Royal' ist mehr eine Art Auszeichnung und hat nichts mit einer Unterstellung der Truppen unter den König zu tun. Spätestens seit der Glorious Revolution hatte der König/die Königin kaum noch Einfluss auf dir Streitkräfte.