Was ist die berühmteste Persönlichkeit die ihr getroffen habt?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Olaf Scholz

Otto Rehhagel

die letzten fünf Bremer Bürgermeister

Willi Lemke

Thomas Schaaf

Klaus Allofs

Dick Advocaat

Robert Downey Junior (Iron Man)

Angela Landsbury

Warren Beatty

Mirko Votava

Hany Ramzy

Oliver Reck

Rune Bratseth

Arthur Numan

Giovanni Van Bronckhorst

Robin Dutt

Demir Buric

Marco Bode

Horst-Dieter Höttges

Wynton Rufer

Karl-Heinz Riedle

die drei Fragezeichen (Oliver Rohrbeck, Jens Wawrzcek, Andreas Fröhlich)

Elton John

Bryan Adams

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ephraim Kishon und Erich Loest bei Autogrammstunden. Natürlich habe ich da mit ihnen ein paar Worte gewechselt.

Bei der Expo 2000 in Hannover bin ich, glaube ich, Peter Ustinov begegnet. Ich habe mich aber nicht getraut, ihn anzusprechen, weil ich mir nicht sicher war, ob er es war.

Eine Fernsehmoderatorin wohnt in meiner Nachbarschaft, der begegne ich öfter. Sie hält sich aber sehr bedeckt, weshalb ich höchstens irgend etwas Relevantes mit ihr bespreche und sie keinesfalls auf ihre Arbeit anspreche.

Einmal vor fast 30 Jahren habe ich als Komparse in einer Fernsehproduktion mitgemacht. Da begegnet man auch Schauspielern, in diesem Fall Benno Führmann und Daniel Brühl. Letzterer war damals noch völlig unbekannt, und ich hielt ihn anfangs auch für einen Komparsen. Gespräche waren dort natürlich nicht möglich.

Als ich noch in Hamburg wohnte, bin ich fast jeden Tag in Eppendorf oder Winterhude ueber irgendeinen Promi gestolpert. Die wohnen dort dicht an dicht. Mir waere nicht im Traum eingefallen, einen davon anzusprechen. Ich denke, darueber sind sie auch ganz froh. Olli Geissen habe ich mal gegruesst (irgendwie aus "Versehen", weil ich bekannte Gesichter immer gruesse). Er hat sehr freundlich zurueck gegruesst. Einmal war ich mit dem Fahrrad an der Alster unterwegs, da fuhr ein Mann, ein Rapper, (weiss nicht mehr, wer es war) ganz langsam eine zeitlang neben mir. Ich guckte wohl etwas zu lange zu ihm rueber. Da sagte er nur grinsend "ja, ich bin`s" - beschleunigte und fuhr an mir vorbei.

Ja gut, was bedeutet "getroffen"? Nur beim vorbeifahren gesehen, oder an jemandem vorbei gelaufen, oder doch mit einer berühmten Person gesprochen haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Ach sogar ne ganze Menge.

Ich stand mal im Stau auf der A2 direkt neben Herbert Grönemeyer.

Ich hab mal Helmut Kohl bei einer großen Gewerkschaftsveranstaltung die Hand geschüttelt (bäh).

Und das tollste Erlebnis war, als ich Tina Turner in einem Feinkostladen in Köln getroffen habe. Da hab ich ihr ein Glas eingelegte Champignons aus einem hohem Regal gereicht, weil sie zu klein war. Sie wirkte ganz unscheinbar und lächelte nur, als ich sie "Mrs. Turner" ansprach. Das war wirklich ein Erlebnis.