Was ist die Aufgabe der Kostenartenrechnung?

2 Antworten

Nicht so ganz. Die Kostenrechnung hat erst mal nichts mit der Finanzbuchhaltung zu tun. Außerdem hast du ja nur einen Ausschnitt deiner Unterlagen eingestellt.

Die Antwort in deinem Übungsheft ist durchaus korrekt. Inwiefern die anderen Antworten, die du dazu gefunden hast, falsch oder einfach ergänzend oder anders formuliert sind, lässt sich natürlich so nicht sagen. Aber genau das wäre eben der Punkt, den du prüfen könntest - ob diese Antworten wirklich abweichen oder die aus dem Übungsheft ergänzen!