Was ist der Zweck eines Computerservers und wie kann er jedem Unternehmen helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Server sind meist "Computer" die von mehreren Menschen genutzt werden können bzw. auf die mehrere Menschen Zugreifen können. Pauschal "den Server" gibt es nicht, Server haben verschiedene Anwendungszwecke.

Beispielsweise gibt es Webserver, auf denen Webseiten gelagert werden und Programme ausgeführt werden um diese an den Browser zu senden wenn jemand im Internet eine Webseite aufruft.

Dann gibt es noch Spiele Server, auf denen Daten gelagert werden, damit mehrere Menschen miteinander Spiele spielen können, bzw. die die Verbindung zu den Einzelnen PCs herstellen damit Leute miteinander spielen können.

Ja gut da läuft das Betriebssystem drauf z.b kannst du als Firma deine Produkte dort auf einer Website speichern und der Server verwaltet das lagersystem wenn den Kunden auf der Homepage etwas bestellen. Der Server stellt die Bilder und die Daten der Homepage bereit und leitet die Bestellungen an die entsprechenden Abteilungen weiter die dann die Sachen einpacken und versenden.

  1. Jeder Server is ein Computerserver
  2. Es kann nicht jedem Unternhmen helfen
  3. Bei größeren Unternhemen oder auch kleineren kann es trotzdem hilfreich sein trotzdem von allen Kritischen Internen Daten oder je nach Firma auch Prozesse auf lokalen Rechnern zu haben, falls man zur außenwelt abgeschnitten sein sollte