Was ist der wichtigste Beruf auf der Welt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na da antworte ich mal etwas anders :-)

Was nützt Dir der Arzt, wenn Du nichts zum Essen hast? Was nützt Dir der Schneider, wenn der keine Stoffe oder Leder hat um daraus Kleidung zu fabrizieren? Was nützt einem der Anwalt, wenn alle arme verhungerte Schlucker sind?

Der wichtigste Beruf ist für mich an erster Stelle immer noch der Bauer und Jäger, der da für sorgt das ich nicht verhungere. Und dann kommen nach und nach alle anderen Berufe.

Dafür das der Bauer und Jäger im Grunde an erster Stelle steht, wird er in der Welt am schlechtesten bezahlt.

Der Lehrer. Mit ihm sind alle Menschen in Zukunft in der Lage alle anderen Berufe zu ersetzen, wenn er funktioniert, der Lehrer.

Nun das ist soweit alles richtig! :-) Aber wer bringt alles an seinen richtigen Platz?? Es ist der arme und immer wieder beschimpfte Lkw - Fahrer!!! Denn alles was man in seinem Leben benutzt, war irgendwann einmal auf einem Lkw!!! :-) :-)

Was möchtest Du wissen?