Was ist der Unterschied zwischen Verhalten und Handeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhalten ist die gesamtheit aller beobachtbaren schwer kontrollierbaren körperlichen äußerungen und sind reaktionen auf einen reiz. Zb. Schwitzen oder zittern bei nervosität. Handeln ist die gesamtheit alller aktiven taten die das individuum bewusst steuert.

Woher ich das weiß:Hobby
Business2003
Fragesteller

Dankeschön

zocker0796  15.11.2022, 15:45

Ich kann mich aber auch reaktiv verhalten . Ohne nicht gesteuerten Impuls .

Verhalten ist, wie du auf andere Menschen reagierst. Z. B. : Auf Lehrer.

Handeln hat mehrere Bedeutungen.

- 1. Bedeutung: du verhandelst im Geschäft. Dem Verkäufer gibst du 1€ für eine Kaugummi Packung.

- 2. Bedeutung: Man tut aktiv etwas.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Schönen Tag!