Was ist der Unterschied zwischen Tür auswärts- u. inwärtsschlagend?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach eine Zeichnung, in der abgebildet ist, ob die Türe innen im Haus oder außen am Anbau aufgehen soll, in welcher Richtung und auf welcher Seite. Und damit wieder zum Hersteller/ Verkäufer.

Aporu 27.06.2014, 12:47

Danke für die Antwort. Ich hab da die Möglichkeit, aus zu suchen, ob die Tür links oder rechts angeschlagen sein soll. Wenn ich jetzt außen stehe und die Tür rechts angeschlagen ist und sie nach aussen aufgeht, ich aber z.b. eine brauche, die nach innen auf geht, dann kaufe ich eine die links angeschlagen ist und baue sie andersherum ein.

ODER?

0
Nadelwald75 27.06.2014, 14:05
@Aporu

Hallo Aporu,

das kann ich mir leider nicht vorstellen, wie du das meinst. Du hast genau 8 Möglichkeiten, die Türe einzubauen. Einen Rahmen/ Zarge brauchst du natürlich auch. Nochmal der Vorschlag: Mach dir eine Zeichnung und geh damit ins Geschäft.

Zur Auswahl schicke ich dir mal ein Bild, was möglich ist - geht aber nur als neue Antwort.

0

Willst du, dass die Tür beim Öffnen in den Raum reinragt oder nicht? Das ist alles.

Wahrscheinlich , ob die Tür nach innen , oder aussen aufgehen soll.

pw

Hallo Aporu,

wie angekündigt ein Bild!

Türeinbau - (Bau, renovierung, Tür)
Aporu 03.07.2014, 07:32

Vieeeelen dank für die Mühe. Zwei Daumen hoch.

0

Was möchtest Du wissen?