Was ist der Unterschied zwischen der rechten und der linken Rheinseite?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Linken findest du das schöne Köln und auf der Rechten das hässliche Düsseldorf.

Es gibt keinen Unterschied, beide verlaufen parallel zu einander.

MatthiasHerz  20.11.2016, 21:29

Nein, tun sie nicht, denn das setzte voraus, dass der Rhein an allen Stellen gleich breit wäre.

DerIndischeGuru  20.11.2016, 21:32
@MatthiasHerz

Ufer von Flüssen wie u.a. dem Rhein, laufen immer parallel zueinander, du Fisch. Zwar nicht immer mit dem selben Abstand , aber parallel. Du Haumaudel.

Die rechte Seite ist die falsche und die linke die richtige Rheinseite^^.

Dann solltest aber auch nachdenken über das nördliche und südliche Ufer.