Unterschied zwischen diese 9mm patronen?

Links gemeint  - (Natur, Patronen)

2 Antworten

Ich bin zwar keine Fachmann, die linke ist eine Kegelstumpf-Vollmantel, die rechte eine Para-Ogival Munition.

PO: meistverbreitete Standard Munition (Vollmantelrundkopfgeschoss).

KS: Das Geschoss zerfällt nicht in einen Zerlegungs- und Druchschlagteil, es pilzt sich ja nach Zielwiderstand auf. Der Rückstoss ist bei KS-Geschossen softer.

Die Linke ist oben silber und unten gelblich und bei der Rechten ist es andersrum. Die Linke ist auch ein wenig spitzer.