Warum fährt der RE5 nach Koblenz jetzt über Neuss/Dormagen?

3 Antworten

Wegen Sperrung der Strecke über Langenfeld, siehe https://www.zuginfo.nrw/?msg=73911

RE 5 (RRX)
(...)
Vom 28. Juli - 8. September 2023: Umleitung mit Haltausfall Düsseldorf-Benrath, Leverkusen Mitte, Köln-Mülheim, Köln Messe/Deutz und Köln Hbf (Ersatzhalt Neuss Hbf und Dormagen). Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Düsseldorf Hbf und Köln-Mülheim.

Bauarbeiten im Raum Köln/Bonn.

Arksor
Fragesteller

mhm ok?

konnte nichts auf der national express seite finden

HugoHustensaft  29.07.2023, 07:22
@Arksor

Da auch der Fernverkehr der DB auf der Strecke (fast?) vollständig umgeleitet wird und es dort entsprechende Nachrichten gibt ...

Arksor
Fragesteller
@HugoHustensaft

der fährt jetzt auch über neuss/dormagen?

steige regelmäßig in norf ein/aus und konnte bislang keine ice durchfahrt beobachten

nur diverse re züge sowie den güterverkehr

HugoHustensaft  29.07.2023, 07:25
@Arksor

Der FV den ich meine, wird rechtsrheinisch über Messe/Deutz und Bonn-Beuel umgeleitet, aber die Amsterdam-Züge sollen auch betroffen sein, das müsste ich aber genauer recherchieren.

Ich finde das sogar besser über Neuss und Dormagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung