Was ist der unterschied zwischen sendierung und Benommenheit?

Halbrecht  04.11.2021, 18:07

Du meinst : Sedierung ?

sockenstrump788
Fragesteller

Ja, Sedierung. Ist ein Tippfehler.

3 Antworten

Benommenheit ist der Zustand, in dem man sein kann , wenn man durch ein Medikament sediert worden ist ( beruhigt )

sockenstrump788
Fragesteller

Also ist es ein und das selbe?

Halbrecht  04.11.2021, 18:15
@sockenstrump788

Nein : Sedierung ist die aktive Herbeiführung einer Beruhigung durch Medikamente . Das kann sich für einige wie Benommenheit anfühlen .

Benommenheit ist ein Symptom, das durch vielerlei kommen kann. Einen Sturz, zu niedriger Blutdruck, Probleme in der HWS usw.

Eine Sedierung wird durch ein Medikament hervorgerufen und dient der Ruhigstellung.

Sedierung ist medikamentöse Beruhigung.

Benommenheit ist ein Zustand, der damit erst mal nichts zu tun hat.

Du kannst benommen sein, nachdem du sediert wurdest. Du kannst aber auch benommen sein, weil du zuviel getrunken hast, weil du Fieber hast, müde bist, unterkühlt bist, usw.

sockenstrump788
Fragesteller

Benommenheit möchte ich unbedingt einmal erleben. Weiß aber nicht wie...