Was ist der Unterschied zwischen Schokobraun und Braun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also schokobraun ist viel dunkler ... es geht schon etwas ins rote ... sieht leicht Kupferfarben aus :) Und braun ist halt ... braun also , wie z.B Haselnussbraun :)

LG , Sternchen wäre nett ;*

das kann jeder für sich selbst entscheiden. ein autohersteller nennt seine farblackierungen so wie es ihm gefällt. da kann das schokobraun mal heller mal dunkler sein oder moccha-farben oder oder oder. war jetzt son beispiel dafür, dass das nicht einheitlich festgelegt ist.

naja braun ist ja nur der Überbegriff. und schokobraun ist eben eine Sorte von Braun...