Was ist der Unterschied zwischen Rindergulasch und Rinderhaxe Gulasch?

3 Antworten

Der normale Gulasch wird meistens aus der Oberschale also dem Po sozusagen gemacht und die Haxe ist halt das Bein, also meistens Waden Fleisch oder eben der Oberschenkel das ist etwas durchwachsener und hat mehr Fett, das macht es kräftiger im Geschmack und ist auch sehr zart

Das gewöhnliche Gulasch,so wie wir es kennen bereitet man von der Oberschale oder aber auch von der Rinderschulter zu.

Das von der Haxe wird aus den Beinscheiben des Rindes gemacht. Ich denke der Unterschied ist,dass dieses Fleisch nicht ganz so mager ist. Will mich aber nicht festlegen,da ich keine Fachfrau aus dieser Branche bin.

Ich persönlich bereite Rindergulasch am liebsten aus der Färse. Ist zwar ein wenig teurer,aber besonders butterweich.😉

Am Besten du stellst diese wirklich gute Frage in der Metzgerei.

Dahika  16.02.2022, 12:41

Butterweich wird Fleisch, wenn man es bei niedriger Temperatur stundenlang schmort.

keine Ahnung. Aber ich kannte mal einen Ungarn, der mir sagte, dass kein Ungar dieses magere Rindfleisch benutzen würde, sondern FETTES Fleischh. Seitdem kaufe ich immer nur vergleichsweise billiges, fettes Suppenfleisch. und stelle fest: die ungarn wissen, wie man Gulasch (Pörkölt) macht. Und Geld spart man auch.