wie lange braucht mein gulasch noch?

10 Antworten

Rindfleisch braucht länger als Schweinefleisch bis es gar ist, lass es einfach langsam vor sich hin köcheln (mit geschlossenem Deckel), dann ist es bald gar. wie lange es dauert hängt von dem Fleisch ab und wie weit es schon gut ist...gutes Gelingen :-)

..übrigens geht es in einem Schnellkochtopf schneller...gutes Gelingen :-)

0

ja es bleibt einem nix anderes übrig, nur bin ich verabredet und wollt das essen da mit hinnehmen, knödel hab ich auch auf eben fertig gemacht, hätt nie gedacht, dass es so deutlich viel länger braucht.

nun komme ich eben deutlich zu spät, was sehr schade is, da ich schon ne halbe std. mehr garzeit eingeplant hatte.

0
@Smudo1284

wäre gut, wenn du es dort noch mal ne zeit aufkochen könntest. schmeckt dann auch besser.

1
@Smudo1284

Mach den Topf einfach zu und gare es bei deinem Besuch weiter, er wird schon Verständnis haben. Das Fleisch zieht auch so im Topf noch etwas nach bei Wärme. Eine Ferndiagnose zu stellen ist schwierig, zumal man es nicht sieht....gutes Gelingen :-)

1
@Pummelweib

ja ich hoffe ja mal, dass es bald durch ist, notfalls komm ich später.

aber ich bin echt überrascht, weil nur schwein immer in 1,5 std. fertig war.

0
@Smudo1284

Wie gesagt, du kannst es auch mitnehmen, einfach kurz telefonisch Bescheid sagen und die Sachlage erklären, damit dein Gegenüber nicht sauer wird. Ist zwar ärgerlich dichmaltröst, aber leider nicht zu ändern. wie gesagt beim Schweinefleisch geht es schneller. Nächstes Mal einfach rechtzeitig, am besten schon den Abend davor anfangen dann klappt das auch, kann jedem mal passiere und ist kein Beinbruch zwinker...gutes Gelingen und viel Spaß :-)

0

Das kommt darauf an, wie schlau das Rind war, sich vor dem Metzger drücken zu können. Wenn es ein junges Rind war, kannst Du mit 2,5 bis 3 Stunden schmoren rechnen , wenn es eine alte "Kuh" war reicht das nicht.

Das ist vollkommen richtig und logisch .Gute Antwort. Gruss Xerxes

0

Rindfleisch braucht schon ein wenig länger als Schweinefleisch... und es hängt vom Stück des Fleisches und der Qualität ab. Ich verwende am liebsten Wade, das braucht ca. 2,5 Stunden, wenn es ganz langsam vor sich hinsimmert. Nimm Dir Zeit, dann schmeckt das Gulasch um so besser.

Was möchtest Du wissen?