wie lange braucht mein gulasch noch?

10 Antworten

Hallo, na ja bei einem Herd mit 12 Stufen ,dürfte 1,5 etwas zu niedrig sein .Ich würde es einmal auf 3-4 Stellen und in einer halben Stunde bis 40 Minuten dürfte es dann essbar sein..Wenn man den bisherigen Wärmevorgang mitbetrachtet.Es kommt jedoch auf die Qualitaet des Fleischgutes und denn Grad ,wie Du es vorziehst es zu speisen. Guten Appetitt!!!

Smudo1284
Fragesteller

schweinegulasch war auf der stufe immer nach 1,5 std. durch.

es hat auch leicht geblubbert.

um 12 h machte ichs auf den herd und um 14:45 h war es immer noch nicht perfekt.

hab dann 2 port. von abgenommen und den rest hab ich am nächsten tag noch ne dreiviertel std auf dem herd gehabt.

lg

klar, rindfleisch braucht länger. und gulasch schmeckt ohnehin am besten, wenn es mehrfach aufgekocht wird! mit schnellkochtopf geht's schneller, schmeckt aber nicht so gut!

Ich koche Gulasch, Rouladen und Co auch immer im Schnellkochtopf. Schmeckt genauso leckr und dauert 45-50 min je nach Fleischsorte.

Rindfleisch braucht schon ein wenig länger als Schweinefleisch... und es hängt vom Stück des Fleisches und der Qualität ab. Ich verwende am liebsten Wade, das braucht ca. 2,5 Stunden, wenn es ganz langsam vor sich hinsimmert. Nimm Dir Zeit, dann schmeckt das Gulasch um so besser.

Reich mal den Löffel rüber und lass probieren. Ernsthaft: Das größte Problem beim Essenmachen ist die Zeit. Man darf nicht zu sehr auf die Uhr gucken, sondern auf die Farbe, die Flüssigkeit, wie es köchelt etc. Und wenn Du probieren kannst, probiere. Klar, Rind muss man länger kochen als Schwein. Lieber zu spät kommen und gutes Essen als umgekehrt.

2 Stunden sind aber irgendwann gut,

http://forum.gofeminin.de/forum/cuisine1/__f680_cuisine1-Wie-lange-kocht-man-Rindfleisch-bzw-Schweinefleisch-in-der-Sosse.html