gewuerfeltes rinderfleisch, will aber kein gulasch draus machen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ein tolles curry damit kochen, zb ein malayisches rendang

http://www.currywelten.com/curry_rezepte_malaysia_beef_rendang.html

oder die würfel noch ein bisschen feiner schnetzeln und ein leckeres chili con carne damit machen.

oder du probierst mal dieses tolle französische rezept, ein klassisches bœuf bourguignon:

goccus.com/rezept.php?id=1680

-> lass es dir auf jeden fall schmecken :)

wenn das Fleisch schon gewürfelt ist - ich gehe da mal von "Gulaschfleisch" aus - also von ewas was geschmort werden sollte, dann kann ich mich da nur an das Schaschlick anschließen:

aufspießen - mit Paprika, Speck, Zwiebel, anbraten und dann mit Ketchup, Chillie schmoren lassen bis die Spieße gar sind.

Du kannst auch was anderes als Gulasch machen - Du mußt halt bei klassischem Gulaschfleisch beachten daß es geschmort werden sollte - also ist nix fürs Kurzbraten.

Du kannst das Fleisch auch durch den Wolf drehen und hast prima Hack welches Du weiterverarbeiten kannst.

Ich hab auch schon Gulaschfleisch a la Schweinsbraten gemacht:

Gulaschfleishc scharf anbraten in Fettt , Zwiebeln gwürfelt zugeben, glasig werden lassen, Knofi dazu, Salz, Pfeffer, Kümmel und mit Bier abloschen. Brühe aufgießen - Fleisch oder Gemüsebrühe..Das ganze schmurgeln lassen (schmoren) - evt mit Brühe, Bier angießen bis es weich ist. Wenn Fleisch weich: Fleisch raus, Sauce durh Sieb, mit Mehl abbinden, Fleisch wieder rein, dazu Nudeln, Kartoffeln oder wie wir hier in Bayern: Semmelknödel. Ist halt kein ganzer Schweinsbraten sondern halt kleine Stücke Schweinsbraten Art. Schmeckt egal was für Gulaschfleisch verwendet wurde - also Rind, Schwein, Halb/halb.

Es gibt so viele Arten von Schmorfleisch. Da kann man Gemüse dazugeben, verschiedene Gewürze, da schmeckt es jedes Mal anders

Ich mache gern ein Majoranfleisch mit Nockerln

600 g mageres Rindfleisch, 60 g Fett (Öl oder Schmalz), 200 g feingehackte Zwiebeln, ein Spritzer Essig, Salz, Pfeffer, Majoran und Knoblauch nach Geschmack, Lorbeerblatt, Zitronenschale, Wasser zum Aufgießen, 30 g Mehl und 1/4 Liter Rahm zum Binden

Für die Nockerln: 250 g Mehl, 1 Ei, 20 g Öl, etwas Milch, Salz, 20 g Butter oder Margarine zum Schwenken (Auch Fertigware statt selbstgemachter Nockerl)

In einer Pfanne die gehackten Zwiebeln im Fett goldgelb rösten, mit einem Spritzer Essig ablöschen, das würfelig geschnittene Fleisch beigeben, mit Salz, Pfeffer, Majoran, Knoblauch, Lorbeerblatt und Zitronenschale würzen, durchrösten, mit ganz wenig Wasser aufgießen, aufkochen, dünsten lassen. Gelegentlich umrühren und etwas Wasser zugießen, bis das Fleisch weich ist. Mehl in Rahm glatt versprudeln, in die Sauce einrühren, kurz aufkochen lassen und mit Nockerln servieren.

Will man die Nockerln selbst machen, schlägt man kurz aus den angegebenen Zutaten einen weichen Teig ab und legt sofort entweder mittels eines Kochlöffels oder indem man den Teig durch ein Nockerlsieb drückt Nockerl in kochendes gesalzenes Wasser ein. 5 Minuten kochen lassen, kalt abschwemmen, abtropfen lassen und in heißer Butter oder Margarine schwenken. Als weitere Beilage kann man dazu noch Salat servieren.

iss es so ^^

not helpful at all.....just don't ok?

Einschneiden...In Pfanne mit zwiebeln kurz anbraten ,dann in Backofen, am medium schmoren. Dann einfopach so oder Brot essen . Mache ich oefters, da Gulasch und Siedfleischsuppe viel Arbeit macht. Dann die Bude nach Gulasch oder Siedfleischsuppe riecht. Mache auch oefters Fette Rindfkeischwuerfel mit Kartoffeln und Zwiebeln auch ihm Backofen. Schmeckt ihm Rindersud ganz gut. Muss man aber gleich essen, damit Sud nicht zu kaltem Fett erstarrt.