was ist der unterschied zwischen r-rated und unrated

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.ofdb.de/film/54,Freitag-der-13---Das-letzte-Kapitel schau da mal rein dort werden auch Ausländische DVD vorgestellt alles mit ner schere davor ist cut

ich habe mir die erste von den aus England gekauft und bin zufrieden

danke dafür habs gefunden die die ich mir holen will ist uncut :))) die älternen dvds aus england sind nur cut danke nochmal

0

R-rated hat nichts mit der Schnittlänge zu tun, soweit ich weiss. Das ist nur quasi das Gegenstück zur deutschen FSK. Das "R" steht für "restricted", was heisst, dass Jugendliche unter 17, den Film nur in Begleitung eines Erwachsenen sehen dürfen.

Rated " R " bedeuted "Restricted" ...also verboten für minderjährige unter 18....(Usa und Uk haben da auch wieder unterschiedliche Altersbegrenzungen bzw. mit und ohne Begleitung) Unrated bedeutet, dass es ( evtl .noch keine ) keine Zugangsbeschränkung gibt...... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es von Friday the 13th eine " unrated" Fassung geben soll......Da hätten sie ja praktisch die grausamen Scenen aus dem komplettem Film entfernen müssen.....und der besteht ja fast nur daraus....:)

also ist er in der ungekürzten r-rated fassung uncut weil die laufzeit stimmt mit der niederländischen dvd überein

0

Was möchtest Du wissen?