Film editionen? Uncut,Unrated,Red-Edition,Special-Edition usw......

6 Antworten

nun das verraten dir im größten ja schon die namen ;) ungeschnittene dvds enthalten ungezeigte szenen, special edition und collector's edition haben meist so etwas wie making off, kommentare der schauspieler etc etc immer die verpackung lesen ;) steht meistens drauf, was für extras auf der dvd enthalten sind!

Es gibt soo viele Versionen. Von 1 Film bis zu 5-8 Versionen. Der Unterschied liegt beim Vertieb oder betreff altersprüfungen wie auch neuauflagen und remaster. Dann gibt es verschiedene Verpackungen wie zum Beispiel Glascase, steelbooks, grosse und kleine Hartbooks.

wenn du die Filme ungeschnitten haben willst schaust du vor dem Kauf auf ofdb.de oder unter Schnittberichte.com nach welche Version ungeschnitten ist.☺ Von der Red Edition habe ich ezwa 95% aller herausgekommenden Filme.

Die Retro Edition im kleinen Hartbook und auch die X-Rated in der groasen Buchbox sind auch sehr schick. Sehr zu empfehlen.

Für den Leihen muss es sehr verwirrend sein wenn man im Geschäft ist und nicht weis welche Version ambesten ist. 

Schaut doch auf der Facebookseite "MEISTER UNCUT" vorbei.

Grüsse

 - (Film, DVD, DVD Versionen)

Limited edition, special edition, collectors edition sind kein garant für ungeschnittene versionen!! Bestes beispiel dafür ist HOSTEL 2 Special edition!! Hier fehlen 7 sec film und die fassung wurde nun ebenfalls auf den index gestellt! Beste Versionen sind: Red-edition (UNCUT!! oft import aus östereich oder deutschsprachiger schweiz)

Astro Edition (UNCUT österreich)

bei den wörtern Uncut und ungeschnitten muss man hier in dt trotzdem aufpassen, da dies oft nicht der warheit entspricht! bestes bsp ist Texas chainsaw massakre-the beginning!!!

eine us-version hat eine 50-50 chance, das er deutsch ist (ZB The hills have eyes 2-us version) sollte man kein glück haben, so sieht man halt einen englischen film! aber uncut ist dieser in beiden fällen!!

Merke:

  1. Red Editon-Uncut Östereich Extras nur 3-4 trailer
  2. Astro - uncut österreich bessere extras
  3. Us version-uncut dt/eng extras abhängig vom vertieb

Vielen dank für eure Antworten, aber soweit war ich auch schon fast. ^^ Also "Special,Collector´s und Limited Editionen" besitzen also nur mehr extras. Das Uncut (ungeschnitten) heißt weiß ich, ich dachte nur das ein unterschied gibt wenn einmal uncut und auf ner anderen DVD ungeschnitten heißt. Gut, aber was ist mit Unrated,Red- / Astro-Version und den ganzen Importen? Wenn Ihr mir das sagen könnt bin ich zufrieden....

Ungeschnitten> viele scenen wo vielleicht blutiges vorkommt werden meistens geschnitten also die scenen werden gekürzt oder weggelassen die limited editionen sind sozusagen sowas wie die spezialen ausgaben eben selten und die gibts nur ne zeit lang dann nciht mehr import ist wen die dvd aus der schweiz stammt

uncut > ungeschnitten englisch

0

Was möchtest Du wissen?