Was ist der unterschied zwischen NM (Neue Mittelschule) & HS (Hauptschule)?

2 Antworten

Manche entwickeln in den letzten zwei Jahren der NMS ein AHS-Niveau, das heißt, dass man mit dem Abschluss dieser Schule besser auf höhere Schulen vorbereitet ist. Ich schließe bald mein letztes Schuljahr an der NMS ab und besuche danach die AHS-Oberstufe.

Ja aber man macht den Hauptschulabschluss dort genauso wie vorher. Die heißt jetzt nur anders!