Was ist der Unterschied zwischen Magiern, Zauberern, Hexern und Hexenmeistern?

4 Antworten

Ich habe keine eindeutige esoterische/mystische/okultistische Klassifikation gefunden, aber lexikalisch sollte es so sein:

Ein Hexer ist jemand der Magie macht, egal ob er sie versteht.

Ein Magier ist jemand der Magie studiert/versteht, egal obe er sie benutzt.

Ein Zauberer ist jemand der Magie betutzt und versteht.

Ein Hexenmeister (parallel Warlock, schwarzer Hexer) ist jemand der dunkle Magie betreibt, wahrscheinlich weil eine nichtverstandene Benutzung von Magie meist zu dunkleren Akten führen kann.

Du kannst also hypothtisch ein Hexer sein, ohne ein Magier zu sein und umgekehr, aber solltest du ein Zauberer sein so bist du Hexer und Magier zugleich.

Dies gilt natürlich nur im Szenarien, wo Magie "magisch" funktioniert, ein Zauberkünstler/Performer (Illusionist) kann wahrscheinlich beliebig bezeichnet werden.

es gibt einen unterschied magier gibt es und den rest nicht-nurin sagen un märchen und in den sagen denke ich mal dass hexenMEISTER besser zaubrn könnten als normale zauberer

Zauber benutzen meist Zauberstäbe oder ähnliches. Hexer sind eher für Rituale und Zeremonien bekannt. Oder so sachen wie große Kessel voller Zeug über dem Feuer. Und Magier schließt das alles mit ein. Oft sind es jedoch weise Männer mit Stäben und Robe und sehr mächtigen, alten Zaubern.

Welche Filme oder Serien mit Zauberern Magiern und ähnlichem sind empfehlenswert?

Hallo an alle Filmkenner, Kennt jemand Filme oder Serien mit Zauberern, Magiern oder ähnlichem, welche ich noch nicht kenne ? Ich kenne nämlich schon einiges und meine suche dürfte da etwas schwirerig sein... Ich kenne Schon:

  • Der Herr der Rine 1-3
  • Der Hobbit
  • Die Narnia Filme
  • Duell der Magier
  • Die Hexe und der Zauberer
  • alle Merlin Filme und die Serie
  • Dungeons and Dragons 1 und 2
  • Harry Potter 1-7
  • Prestige
  • The Illusionist
  • Legend of the Seeker
  • Charmed
  • Eragon
  • Schwerter des Königs
  • Der Pakt (The Covenant)
  • Die Legende von Erdsee

Ich glaub das wars. ich hoffe ich hab nichts vergessen, aber wie ihr seht ich kenne schon vieles und bin auf der suche nach anderen Filmen oder Serien. Bitte schlagt keine Filme vor, in denen die Scheinbar magischen fähigkeiten in den menschen stecken, diese aber nicht magischen ursprungs sind wie zb. in den X- men filmen. Ich hab zwar nichts gegen diese art von stories, aber danach suche ich ja hier nicht. Ich freue mich auf eure vorschläge.

...zur Frage

Die besten Serien von Zauberern?

Ich mag die Serie Merlin und möchte gerne noch weitere Serien mit Zauberer und Hexen sehen. Könnt ihr mir welche Empfehlen?

...zur Frage

Woher wusste der "Wahrsager" den Namen meiner Mutter?

Hallo zusammen! Ich wurde heute auf der Strasse von einem aelteren Mann angesprochen, welcher laut eigener Aussage Yogi sei und aus Indien Stamme. Er gab an mich verblueffen zu koennen, ich muesste auch nichts zahlen. Neugierigerweise bin ich also mit und es hat sich folgendes ereignet:

Ich sass in einer kleinen Gasse auf einem Plastikhocker und er sagte er kenne den Namen meiner Mutter und was ich bereit waere ihm zu geben/zahlen wenn er diesen erraten wuerde. Nach einiger Zeit bot ich ihm eine alte Casio-Armbanduhr an. Jetzt geschah folgendes: Er nahm einen kleinen Zettel und schrieb etwas darauf, ohne das ich etwas sehen konnte. Diesen Zettel faltete er und gab ihn in meine Rechte Hand. Dann fragte er mich nach dem "Zeitpunkt meiner ersten Liebe", meinem "aktuellen Wohnort" und abschliessend zur Kontrolle nach dem Namen meiner Mutter. All das schrieb er vor meinen Augen auf ein weiteres Blatt Papier. Bevor er mit seinem Hokuspokus fortfahren konnte habe ich das Stueck Papier in meiner Hand geoeffnet. Udn auf dem Blatt stand der Name meiner Mutter "DORIS". Dies ist ihr 2. Name den ich auch als Kontrollnamen angegeben hatte.

Der Mann hatte keinen Zugriff auf den Zettel in meiner Hand. Ich habe mit niemanden zuvor geredet oder den 2. Namen meiner Mutter erwaehnt. Mit Cold-Reading ist das nicht erklaerbar.

Wie hat der Mann das gemacht?

...zur Frage

suche einen Anime in Richtung Magier und Gilden

Hallo ich suche einen Anime mit Magiern und gilden :)

...zur Frage

Ist diese Art von Hypnose überhaupt real?

Ich will mich jetzt nur auf das folgende Video beziehen : https://youtu.be/kaBYu6Nsn58

Da schüttelt der Hypnotiseur dem Mann mal kurz die Hand und der fällt gleich in den Schlaf oder noch besser ein paar Szenen weiter streicht der mal kurz über seine Köpfe und alle schlafen ein ich kenn Magie ja nur aus Videospielen deshalb fällt es mir schwer das zu glauben. Ist sowas überhaupt möglich oder denkt ihr es ist nur geschauspielert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?