Was ist der Unterschied zwischen Kokainrausch und Koffeinrausch?

5 Antworten

Dr. Google schreibt zum Thema Rausch:

  1. durch Genuss von zu viel Alkohol, von Drogen o. Ä. hervorgerufener Zustand, in dem eine mehr oder weniger starke Verwirrung der Gedanken und Gefühle eintritt"einen leichten, schweren Rausch haben"
  2. übersteigerter ekstatischer Zustand; Glücksgefühl, das jemanden über seine normale Gefühlslage hinaushebt

Versuch das mal mit zu viel Kaffee hinzukriegen ;-)

Inwieweit man das mit Kokain hinbekommt, kann ich dir nicht sagen. Will ich auch nicht wissen.

Punkt 2. lässt sich auch durch Sport auslösen, wie z.B. 45 Minuten Joggen (dabei werden Endorphine ausgestossen), was auch gesünder ist.

Kokain macht euphorisch und pusht dein Ego, anders als Koffein. Man denkt während des Rausches(ca 40 Minuten) teilweise 0 an andere. Deine Konzentration und Leistungsfähigkeit wird auch gesteigert. Den Bewegungsdrang erhöht meiner Meinung nach hochdosiertes Koffein stärker als Koks, letzteres ist unter den Stimulanzien meiner Meinung nach eine eher ruhige.

Koks fickt dein Herz sehr stark, am besten gar nicht oder nur ganz selten gönnen.

Man ist selbstbewusster was beim Koffein nicht der Fall ist.

Das sagen die unterschiedlichen Worte doch schon....das eine ist aufgrund von Kokain und das andere von Koffein

DrSchwanTeich
Fragesteller

Wie äußert sich der Unterschied in der Wirkung, gibt es einen?

Eisblume98  22.08.2019, 18:31
@DrSchwanTeich

Aso, na dann kann ich dir nicht helfen, hatte beides noch nicht aber im Internet stehen viele

Eisblume98  22.08.2019, 18:47
@DankyDoodle

Wtf? Es geht um einen Rausch also das übertriebene konsumieren, hat nichts mit einmal trinken zutun...

NeuerNutzer99  22.08.2019, 19:26
@DrSchwanTeich

Kokain: Euphorie, Wachheit, Egoismus/Ego Push, erhöhte Leistungsfähigkeit und verbessete Konzentration, gar nicht mal so aufgedreht. Nach 40 Minuten geht die Wirkung weg wenn nicht nachdosiert wird und kurz darauf kann man auch schlafen.

Koffein hochdosiert: Sehr wach, an Schlaf ist stundenlang nicht zu denken, teilweise ist man ziemlich aufgedreht bzw bewegungsfreudig, jedoch 0 Euphorie.

Der Unterschied in der anregenden bis euphorisierenden Wirkung beider Substanzen ist abhängig vom zugeführten Quantum und dessen tatsächlichem Gehalt an Wirkstoff.

Logisch, dass man/frau/mensch von einer Tasse durchschnittlich starken Kaffees weniger spürbaren Effekt hat als von einer Tasse durchschnittlichem Kokain.

Paracelsus sagte es treffend und für alle leicht verständlich: Dosis facit venenum.