Was ist der Unterschied zwischen einer TAE-Dose und einer Telefondose?

3 Antworten

Eine TAE-Dose ist ene Form der "Telefondose" und derzeit die Standardausführung. Bei älteren Telefonanschlüssen finden sich auch noch Telefondosen älterer Norm, z.B. die "Verbinderdose". Früher waren Steckverbindungen wie beim derzeigen TAE-Stecker nicht üblich, sondern die Anschlußleitung zwischen Apparat und Dose war fest verschraubt.

Das ist das gleiche nur andere Bezeichnung.

we135
Fragesteller

Ach so, danke dir!