Was ist der Unterschied zwischen einem Lehramt, Bachlor und Masterstudium in Mathematik?

1 Antwort

Du musst unterscheiden: 1 Lehramt und 2. Bachelor / Master

In den meisten Bundesländern studieren die Leute, wenn sie Lehrer werden möchten, "Lehramt-Studium".

In diesem Lehramtsstudium ist die erste Examensstufe der Bachelor , nach weiteren 4-6 Semestern kann dann der Master gemacht werden.

Gedacht war von den Kultusministern (und der OECD), dass der Bachelor für Lehramtsleute ausreichend sei.