Was ist der Unterschied zwischen einem guten Multimedia und einem gaming Pc?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

der pc im link hat mit gaming überhaupt nichts zu tun. das ist im grunde nicht einmal ein multimedia system, sondern einfach eine einsteiger-office-maschine.

langsamer prozessor mit sehr langsamer grafikeinheit, keine ssd und von allem nur das nötigste.

gaming heißt potenter prozessor + grafikkarte + ram.

multimedia heißt anständiger mehrkernprozessor + ram.

office ist das, was du geposted hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JimiGatton
11.05.2016, 19:52

Jepp @floppydisk, ist eine Unverschämtheit, das Amazon einen solchen Ranz als Gaming-PC anpreist....ohne Worte ;-)

0

Moin Freak,

in einen Gaming-PC gehört auch eine Gaming-Graka.

Die neuen IGPs der aktuellen Skylake CPUs sind zwar ziemlich stark, aber um ordentlich zocken zu können, bedarf es einer dedizierten Graka.

Wenn, dann direkt Win10 drauf.

Ich kann dir auch gerne einen Rechner zusammenstellen.

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier schauen : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben Rechner gratis zusammen (Tassr Kaffee/Gerstenkaltschale...), liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop das tut.

Dazu kommt, man sollte keinen fertigen PC von DHL und Konsorten transportieren lassen...

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamesfreak2000
11.05.2016, 20:45

Vielen Dank. Eine gute Antwort

0

Bei Multimedia PCs ist die Hardware meist schlechter und weder die Grafikkarte noch die CPU muss besonders leistungsfähig sein.

Von Shinobee rate ich generell ab. Was meist du wie so ein günstiger Preis zustande kommen kann???

Rechne einfach mal billigsten Komponenten die in dem Rechner stecken könnten zusammen. 400,-€ inkl Windows, Tastatur, Maus und Monitor sind für 400,-€ nicht darstellbar, zumindest nicht wenn es sich un Neuteile handelt und der Händler noch Gewährleistung geben muss.

Google mal "shinobee gebrauchte Festplatte" und urteile selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamesfreak2000
11.05.2016, 20:35

ok danke. Aber was soll ich jz kaufen ? xD

0
Kommentar von gamesfreak2000
12.05.2016, 18:32

Der Pc wäre sicherlich gut und bestimmt sind auch die Teile aufeinander abgestimmt. Aber kommt er auch zusammen gebaut ? 

0

Einen Multimedia-PC hast du, wenn HD-Filme völlig ruckelfrei wiedergegeben werden und eine hochwertige Audio-Hardware verbaut ist. Zusätzlich wird viel Wert auf viel RAM (für Fotobearbeitung) und viel Massenspeicher gelegt. Außerdem sollte er fast lautlos arbeiten.
Ein Gaming-PC braucht vor allem eine sehr leistungsfähige Grafikkarte und einen schnellen Prozessor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamesfreak2000
11.05.2016, 19:53

Ja aber es geht darum ob es unterschiede zwischen guten multis und gaming PCs gibt. Denn in nem guten Multi ist ja auch leistungsfähiges verarbeitet

0

Ein gaming PC ist mit high performance ausgelegt das heißt er hat unglaublich viel Leistung für spiele.

Ein Multimedia PC hat Performance für alles also du kannst sowos Film schnitt und auch Bearbeitung von anderen Programmen auf ihm durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schrott-PC würde wohl eher passen
Mit Multimedia ist wohl gemeint, wenn du nur ein bisschen im Internet surfen willst, dafür ist der PC gut, aber der Begriff ist irreführend, weil von Prinzip her alle PC s Multimedia PC s sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?