Was ist der Unterschied zwischen Multimedia Laptops und Gaming Laptops?

4 Antworten

Gaming Laptops und Multimedia Laptops unterscheiden sich meist nur in einem Punkt: Grafikkarte.

Insgesamt sind "Gaming" Laptops besser weil sie über mind. genau gleichstarke CPUs wie Multimedia Laptops verfügen ,aber nebenbei eine dedizierte Grafikkarte verbaut haben. Multimedia Laptops haben meist nur kleine GPUs oder gar nur eine IGP ;)

2

Und wenn ich Jetzt ein Bilbearbeitungsprogramm ausführe ist das dann theoretisch besser am GAming PC?

0
15
@DaBock

Kommt natürlich immer auf die Ausstattung des Laptops an. Es gibt auch Multimedia Laptops mit besserer Hardware. Aber pauschal kann man behaupten, dass es bei einem Gaming Laptop besser läuft, ja!

0

Multimedia= schnelles surfen im Internet, auf Computer arbeiten, Filme schauen etc Gaming= kann alles was der Multimedia kann, allerdings hat er mehr Arbeitsspeicher, bessere hardware, bessere Grafikkarte zum zocken ( halt für gamer geeignet) Die Preise sind auch deutlich unterschiedlich!

Es gibt keine Gernes, wo man Laptops wirklich einordnen könnte. Es sind Kategorien, die nur imaginär existieren, damit man weiß, wofür man diesen Laptop einsetzen könnte.

GamingLaptop war vor einigen Jahren z.B. der Acer Aspire 5750G. Ein Laptop mit der Grafikkarte Nvidia Geforce GT630M. Diese Grafikkarte war damals eine gute Grafikkarte. Heute ist sie eine untere Mittelklasse und für High End nicht zu gebrauchen.

Das nur als Beispiel.

Gaminglaptop könnte man man die Art von Laptop nennen, die eine GTX-600M Serie Grafikkarte haben oder eine High End Grafikkarte von AMD haben. Einen CPU von Intel Core i7 und massig GB RAM.

Multimedia Laptops sind eher die CPU Monster mit etwas schwächerer Grafikkarte oder gleich Onboard Intel HD, da die Laptops vielleicht eher für Rendering und ähnliches eingesetzt werden, wozu mobile Gamergrafikkarten sind notwendig sind. Diese sind dann eher für den Bereich Office, Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Surfen ausgelegt.

Was ist der Unterschied zwischen einem guten Multimedia und einem gaming Pc?

Also ich möchte ein Pc kaufen als übergangs Pc. Er sollte günstig sein und später würde ich bei bedarf teile austauschen. Jetzt meine Frage was ist der unterschiedlich zwischen einem guten Multimedia und einem gaming Pc ? Das heißt wenn der multi z.B. einen 3,5 GHz Prozessor hat und 16 Ram, warum kann (sollte) ich nicht damit keine Games zocken, mit der Begründung es ist kein gaming-pc ? Ist doch andere Hardware verbaut ? Liegt es an dem Lüftungssystem oder.. (mir fällt nichts anderes ein xD) ? Auserdem was haltet ihr von dem verlinkten Pc ? Die Anforderungen sind nicht super hoch, spiele kann ich auch auf mittleren Einstellungen spielen aber ARK und Arma 3 sollte er schaffen können. Falls er nichts ist schreibt bitte warum und nennt mir vlt einen anderen. Oder ratet mir zu einer anderen Version des PCs (10 gibts).

Danke im Vorraus

Link: http://www.amazon.de/Entry-Gaming-Multimedia-Quad-Core-Technology-Professional/dp/B01A73N9D4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1462987558&sr=8-3&keywords=entry+pc

PS: schreibt auch bitte ob mit Win 10 oder 7, kann mich nicht entscheiden. Und da ich einen i3 Laptop habe muss unbedingt ein neuer PC ran. Selbst bauen ist wahrscheinlich keine Option.

...zur Frage

Laptop für Internet und Filme gucken über Fernseher - Leistung/Multimedia/Gaming?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für meine Freundin. Sie möchte damit hauptsächlich Filme gucken und allgemeinen Internetkram machen und keine Spiele spielen. Bin da leider nicht so bewandert in der Thematik :/ Kaufempfehlungen drehen sich meist um Spielelaptops, die total teuer sind.

Mit dem Laptop möchte sie auch manchmal Filme auf dem Fernseher über HDMI gucken. Muss der Laptop dafür besonders leistungsstark sein? Hatte gedacht, dass sich da auch was eher einfaches eignet. Oder packen die "Office"-Laptops sowas nicht? Sie braucht keine SSD, keine super GraKa oder sonstigen Schnickschnack, auch keinen 17"-Bildschirm oder Tastaturbeleuchtung.

Was für einen Laptop brauche ich da so ungefähr bzw. worauf muss ich achten? Bin mega verwirrt irgendwie. Die auf den Seiten vorgeschlagenen "Multimedia" oder "Gaming"-Laptops erscheinen viel zu teuer und auch etwas übertrieben für diese Anwendungen.

Sie möchte für diese Zwecke auch ungerne zu viel Geld ausgeben und hat so an max. 400 Euro gedacht - ist das unrealistisch?

Bin für jede Hilfe, Tipps, Ratschläge und Kaufempfehlungen dankbar :)

Lieben Gruß!

...zur Frage

Taugt dieser Gaming PC etwass??

Ich bin immer noch auf der Suche nach nem PC der nicht gerade zu anspruchsvolle Spiele laufen lassen kann wie z. B. (Minecraft, Sims, GTA 5 (nicht auf deden höchsten Einstellungen) und eben für viel Multimedia (Streaming etc...)

Mein Budget sind 500 Euro und ich habe gerade diesen hier auf Ebay gefunden

Ist der gut genug?

...zur Frage

Gaming Laptop bis 700 Februar 2018?

Hallo,

Ich suche einem Gaming Laptop im Bereich Von 700€ (soll ein 2t pc sein)

Ich kenne die Nachteile von Laptops daher müsst ihr mich nicht aufklären :)

Sollte hauptsächlich daheim benutzt werden (Zuhause, Schule etc) also dort wo ich ohne Probleme laden kann .

Mit dem pc sollte man ein paar Games spielen können nicht die neusten, jedoch so was wie Counter Strike.

Und wenn es Laptops sind die z.b 740 kosten aber deutlich bessere Leistung bieten als günstigere könnt ihr auch diese anbieten. Darf natürlich auch einer für z.b 600 ( oder günstiger wenn das Preis Leistung Verhältnis gut ist) sein:)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gute und günstige Gaming Laptops?

Suche eine guten Gaming Laptop der Max. 1200 Kosten sollte

...zur Frage

Ich bin auf der Suche nach einem guten Laptop der auch Gaming fähig ist, der nicht mehr als 1000 Euro maximal kostet (genauer in der Beschreibung)?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Laptop der auch Gaming fähig ist und der nicht mehr als 1000 Euro kostet, eher weniger. Ich kann mir leider keinen Stand-PC holen, da ich arbeitsbedingt immer mobil sein muss. Ich kenne mich leider nicht besonders aus, was die Hardware anbelangt, die man braucht um eine möglichst gute Spielerfahrung zu haben. Also wer mir da weiterhelfen kann wäre auch schon eine große Hilfe. Wenn jemand jedoch schon irgendeinen Laptop empfehlen könnte, wäre ich dem auch sehr dankbar. Vielen Dank. Außerdem sei angemerkt, dass mir bewusst ist, das in dem Preissegment bei Laptops keine High-End Leistung zu erwarten ist. Ich bin auch nur Gelegenheitsspieler und möchte halt das jedes neuere Spiel läuft bei mittlerer Grafik, von mir aus auch ein ticken schlechter, Hauptsache läuft :D. Also das Preis Leistungsverhältnis sollte passen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?