unterschied zwischen multimedia pc und gaming pc

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Multimedia PC = Ein PC, der HD-Videos ruckelfrei abspielen kann und sonst auch alle Programme ohne weitere Probleme ausführen kann. Also gedacht für Video/Musikwiedergabe, Internet und simplere Programme (Word usw.).

Gaming PC = Firmen definieren Gaming PCs meist nur als PC, der Spiele ausführen kann und man diese auf den niedrigsten Einstellungen spielen kann. Für mich sollte ein Gaming PC aber viel mehr können, also alle Spiele auf Mittel-Hoch OHNE Ruckler wiedergeben.

Das Ausschlaggebende an einem Gaming-PC ist die Grafikkarte (die du anscheinend vergessen hast ;D ), dann die CPU und RAM.

Wenn du mir sagst, welche Spiele du spielen willst, und welche Anforderungen du selbst hast, kann ich dir auch sagen, was für dich sinnvoll wäre ;)

Am besten wären genaue Vorschläge, und sowieso wie immer: Alle Teile einzel kaufen und dann zusammenbauen, so spart man massig an Geld und bekommt keine Billig-Komponenten!

ALSO BITTE KONKRETE BEISPIELE (Vorraussetzungen, Welche Spiele?) NENNEN!!!

also der soll mindestens GTA 4 in mittelhoher einstellung spielen

graka hab ich ausgelassen weil es in der website nicht genau beschrieben ist.

"Intel HD Grafik" steht drauf und die grafikkarte hab ich entwerder übersehen oder es steht nicht drauf.

( http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+P2403/210015638?category=electronics_1&recId=4faa9047-2162-4671-b965-5d6e83ee7473 )

0
@Lompar2

Das wird nichts. Da solltest du lieber einen normalen Tower-PC zusammenstellen. Wenn du 700€ zur Verfügung hast, kannst du GTA4 auch schon auf Maximum und ruckelfrei (40fps+) spielen! Bei mittelhohen einstellungen reicht auch schon 550-600€...

DIe Preise beziehen sich natürlich nur auf das Kaufen der Einzelteile!!! Komplett-PCs sind immer ca. 150-250€ teurer!

0
@Blobeye

kennst du eine website wo man die teile bestellen kann?

0

Eigentlich nur die Grafikkarte. Zum Gaming braucht man eine Leistungsstarke Grafikkarte, für Multimedie reicht heutzutage schon eine Onboard aus. Allerdings kann auch da eine Grafikkarte dem PC auf die Sprünge helfen, falls die CPU es nicht ganz schaff.
Bei diesen All in One PCs steckt meistens eine Onboard Grafik drin oder eine dedizierte Grafik aus dem Einsteiger bereich, kaum zum Gamen zu gebrauchen.
Da die ähnlich eines Laptops aufgebaut sind, kann man an der Grafikkarte auch nichts ändern.

Nein nicht bei Multimedia.Da reicht keineswegs eine Onboard Grafikkarte aus.Ist auch nicht empfehlenswert.Wenn du damit HD Filme anschauen willst bzw. DVD mit Blueray dann benögigt man schon eine gute Mittelklase Grafikkarte.

0
@Gelehrter

Natürlich reichen Onboard-Grafikkarten aus, um HD-Filme zu gucken. Solangs net die schlechteste ist geht das locker... Und wenn nicht: Ne Grafikkarte ab 60€ packt das auch schon ;)

0

Wenn du ein reiner Zocker bist (gilt jetzt nicht Internetspiele,da ist die Anforderung nicht so hoch) dann brauchst du natürlich hohe Anforderungen,wenn du die neueste 3D Grafikspiele spielen möchtest.Wenn du so wie du schilderst auch noch vielke andere Dinge damit tust also nicht jeden Tag zocken,dann reicht ein Multimedia PC vollkomen aus.Ein Multimedia PC hat eine schwächewre Grafikkarte und ein schwächerer CPU zum Gamer PC.Aber ein Gamer PC kann auch bis zu 5000€ kosten mit z.B. 4 Grafikkarten drin und wo das Mainboard alleine schon 300€ kostet und ein 1000Watt Markennetzeil drin ist. Das brauchen nur sehr verückte Gamer.Und ein PC für Internet und Freizeit benötigt keine hohe Anforderung.Es reicht aus,das man damit ins Internet kann,Videofilme anschauen und gelegentlich ein paar ältere 3D Spiele damit spielen kann(ältere 3d Spiele die bis zu 5-7 Jahre alt sind haben ja keine hohe Anforderungen)Einen PC wo man auch gerne Video bearbeiten will und schon mind. 2-3 mal die woche malk zockt,da benötigt man einen Multimedia PC.Ich habe auch einen Multimedia PC.Der reicht mir momentan vollkommen aus. und so einen bekommt man schon ab 600-700€.Darunter würde ich kaum gehen,wen man doch mal öfters zocken möchte.Gute Gamer PC gehen so ab 900€ aufwärts dann los. Und ein normaler PC wo nur in Internet gegangen wird und ein paar Daten bearbeitet wird,bekommt man so für ca. 300€ mit Betriebssystem.Gibt auch schon billiger ohne Betriebssytem.

Lenovo All-In-One PC aufrüsten?

Hey GuteFrage Nutzer,

ich wollte herausfinden ob man einen All-In-One PC aufrüsten kann.

Ich habe nun über 200 Spiele auf Steam (die meisten sind davon geschenkte) und ich kann einen Großteil von denen nicht spielen weil sie über meinen Specs sind. Ich kann sehr viele nichtmal auf Low spielen.

Meine Specs:

Prozessor: Intel Core i3-2120 CPU @ 3.30GHz

RAM: 4,00 GB

OS: Win8