Was ist der Unterschied zwischen einem freeway und einer Interstate in den USA?

3 Antworten

Interstate Highway is ein Teil des Highway systems und geht oft durch mehrere Staaten der USA. Als Orientierung: Gerade Nummern gehen  Richtung Osten / Western. Ungerade Nummern gehen  Norden/Sueden.
Freeway is ein eingeschraenkter Teil des Highway Systems (Auffahrten und Abfahrten) und haben normalerweise keinen Kreuzverkehr. Diese findet man meist in grossen Ortschaften bzw. in Gegenden die eine grosse Einwohnerzahl haben. So in etwas wie die deutschen Autobahnen.
Freeway ist ein Bestandteil des Interstate Systems und erleichtert das Befahren der Interstates.

Ein Highway ist das Äquivalent zu unseren Bundesstraßen. Also eine ganz normale Hauptverkekrssstraße zB. Sie gehen durch Städte, sind aber oft mehrspurig und vielbefahren.
Ein interstate Highway ist wie die europäischen Autobahnen. Sie sind mehrspurig, verbinden die US States miteinander und haben ein höheres Speedlimit.
Freeways sind Schnellstrassen, sind immer mautfrei und können auch Highways sein, zB die achtspurige Straße durch LA ist ein Freeway.

Das eine sind Bundesstraßen das andere Landstraßen und keins von beiden ist eine Autobahn das ding nennt man in den USA Hiway.

Was ist der Unterschied zwischen Freeway und Highway?

Was ist eigentlich der Unterschied in USA zwischen dem Freeway und dem Highway? Geschwindigkeitsbegrenzungen haben beide, oder? Welches entspricht unserer Autobahn?

...zur Frage

Was ist ein Freeway und was ein Highway?

Was ist ein Freeway und was ist ein Highway? Und der Unterschied zwischen beiden? Man kennt es ja aus Amerika

...zur Frage

Angeln an der Autobahn?

Wir sehen häufiger Angelteiche, die direkt an der Autobahn oder an Schnellstraßen liegen und fragen uns jedesmal, was die Angler denn antreibt, in dieser lauten Umgebung ihre Ruhe zu suchen???

...zur Frage

Darf man in den USA auf dem Standstreifen auf der Interstate (Autobahn) halten?

Also nicht wegen einer Panne, sondern weil man kurz etwas trinken will etc. Ist das erlaubt? Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

USA: Welche Einheiten bei Polizei & Co.?

Auf Einsatzfahrzeugen der Polizei und anderer Einheiten in den USA kann man folgende Varianten lesen: Police, Sheriff, Highway Patrol, Marshal, Ranger, Border Patrol, State Trooper, City Police, Municipal Police, Trafic Police, Military Police, Harbor Police, Regional Police, Mall Police, Campus Police, Police Department, Law Enforcement, Parking Enforcement, Tourist Police, Drug Enforcement Unit, Volunteer Police. Davon sind etliche selbst erklärend. Aber manchmal ist mir der Unterschied doch nicht ganz klar. Wenn mich auf dem Freeway die Police, der Sheriff, die Highway Patrol, der State Trooper oder der Marshal stoppt, worin unterscheiden sich diese Einheiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?