Was ist der Unterschied zwischen einem Flirt, einem Date und einer Affäre?

9 Antworten

Ein Flirt ist das harmloseste. Flirten ist einfach nur ein Kennenlernen, bei dem man zeigt, dass man sich zu der Person hingezogen fühlt. Das kann ein lächeln, ein neckischer Spruch, eine Handberührung bei der Rückgabe von Wechselgeld oder ähnliches sein.

Ein Date ist eine gemeinsames Treffen, welches meistens durch ein Verabredung vorher arrangiert wird. Das Ziel des Treffens ist es, einen neuen Partner fürs Leben und für die Nacht zu finden.

Eine Affäre hat zwei Bedeutungen. Man kann es einfach nur als Synonym für Sex nehmen. Aber es kann auch als Synonym für etwas wie ein Sex-Skandal (Fremdgehen) genommen werden.

Ein Flirt ist jemanden ansprechen

ein Date ist jemanden zu treffen

eine Affäre ist mit jemanden eine Sexbeziehung haben

Ein Flirt ist jemanden ansprechen

äh, nein!

@Flausen

Natürlich wie flirtest du den sonst ohne Stimme?

@KokosH2o

Du musst noch viel lernen. Ich kann Frauen ansprechen, ohne mit ihnen zu flirten und ich kann mit Frauen flirten, ohne sie anzusprechen ...

@Flausen
Du musst noch viel lernen.

Sagt der richtige Körpersprache ist auch ne sprache

Erst kommt der Flirt, dann das Date und dann evtl. die Affäre. Genau in der Reihenfolge.

Flirt = Menschen, die verbal oder mithilfe von Körpersprache miteinander kommunizieren und zum Ausdruck bringen, dass sie sich attraktiv/nett finden

Date = Menschen, die gegenseitiges Interesse gegen, treffen sich, um Zeit miteinander zu verbringen, sich näher kennenlernen wollen oder Paare, die Zweisamkeit genießen möchten

Affäre = im Normalfall eine geheime (Sex)Beziehung, die neben der "offiziellen" Beziehung/Ehe geführt wird, ohne Absprache und Kenntnis des Partners. Manche bezeichnen auch eine reine Sexbeziehung ohne weiteres Interesse am anderen als Affäre, aber ohne dass dabei jemand betrogen wird.

Erst kommt der Flirt, er kann alles oder nichts bedeuten.

Dann wird ein Date vereinbart, ernst gemeint oder eher locker.

Danach folgt eine ernsthafte Beziehung oder eben eine Affäre.

Im Grunde baut eines auf dem anderen auf. Flirten geht aber auch ohne Konsequenzen, ebenso ein Date. Eine Affäre kann da schon andere Folgen haben.