Was ist der Unterschied zwischen einem Apple-Store und einem GRAVIS-Store?

3 Antworten

Der Apple-Store ist sozusagen das Original. Sie sind die einzig echten Apple-Stores direkt von der Firma selbst geleitet. Sie sind leider nur recht selten.

Häufiger gibt's in Deutschland dann Gravisisstores. Gravis selbst ist eine eigene FIrma. Sie sind jedoch "Authorised Reseller" der Firma Apple. Sie haben also eine lizenz appleprodukte zu vertreiben und alles wird von Apple gedulded bzw. unterstützt. sonst haben diese läden neben den produkten aber nur sehr wenig mit apple gemeinsam.

Kann die Erfahrung mit Gravis nicht bestätigen und bezweifle, dass man das so pauschal sagen kann. Ich wurde bei Gravis sehr kompetent und freundlich beraten.

Beim AppleStore wird man besser bedient, ob jung oder alt, ob arm oder reich.

Gravis kann da nicht mithalten, beim Service und bei der Beratung. Insbesondere kompliziertere und ältere Kunden, die keine Computernerds sind, werden gerne links liegen gelassen und dürfen schon mal eine extra Runde warten oder werden erst gar nicht bedient. Gravis existiert bereits seit 1986 und hat die alte Versnobtheit und Arroganz der alten Apple-Händler-Regide noch nicht ganz ablegen können.