Was ist der Unterschied zwischen ein 6 und 8 Zylinder?

7 Antworten

Allgemein: Wenn beide nicht aufgeladen sind, geht der V8 gefühlt besser. Auch aufgeladen. Hat einfach mehr Hubraum und mehr Drehmoment. Schluckt in der Regel aber auch mehr und ist schwerer. Das spürst du wenn du den direkten Vergleich erfährst. Die Laufruhe ist beim V8 besser, aber er ist auch aufwändiger und teurer.

Bei BMW:

Laufruhe ist meiner Meinung nach beim R6 besser. Selbst bei den Turbos. 35/40i/M3 im Vergleich zu 50i/M5.

Wenn du einen V6 und V8 beispielsweise bei Mercedes vergleichst, sieht das ganze anders aus. Da hat der V8 außer bei der Effizienz und des Kosten die Nase vorn.

Erst einmal natürlich die Anzahl der Zylinder. ;)

Daraus resultieren dann Nebeneffekte wie mehr Laufruhe und höhere Drehzahlen (im Vergleich zu einem Motor mit gleichem Hubraum aber weniger Zylindern).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Der eine hat halt mehr Zylinder als der andere : D. Und ich denke bei BMW wird der 6Zylinder ein reihen Motor sein und der 8 Zylinder ein V Motor

Na die Anzahl der zylinder natürlich 😂😂 guck dir mal ein erklärvideo zu Motoren auf youtube an^^ nur weil ein auto mehr Zylinder hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass es mehr ps hat

da wären z.B.

  • Anzahl der Zylinder
  • Laufruhe des Motors
  • Sound