Was ist der Unterschied zwischen den beiden Parfüms?

1 Antwort

Entgegen der bisherigen Antworten und Aussagen, kann ich Dir sagen, dass beide Düfte, der Joop Homme Eau de Toilette und der Joop Homme Le Parfum, unterschiedlich riechen.

Das originale EdT riecht synthetisch-süß und blumig, begleitet von einer leichten Würze und endet in einer leichten Basis aus Tonka-Vanille.

Das Le Parfum ist dunkler, schwerer und süßer als das Eau de Toilette, die blumigen Noten fehlen hier. Dafür hat das Le Parfum eine Iris-Note, die den Duft auch leicht pudrig macht.

2435555555555l
Fragesteller

Aber warum heißen die dann völlig gleich wenn ich fragen darf

Emhyr  05.02.2024, 18:26
@2435555555555l

Das ist mittlerweile eher der Normalfall, dass ein Eau de Parfum oder ein Parfum einer Duft-Reihe unterschiedlich riechen und sich vom Original unterscheiden. Beispielsweise riecht das Le Male Le Parfum auch anders als das originale Le Male Eau de Toilette.