was ist der Unterschied zwischen Conditioner und Haarspülung?

6 Antworten

In der Tat Spülung, Conditioner ist dasselbe. Bei den ganzen Haarpflegeprodukten ist von einer Kategorie zu andren die Übergänge so fliesend. Als Unterscheidungsmerkmal: Produkte, die man ausspülen muss sind Pflege intensiver. Als Faustregel, Nach jeder Wäsche eine Pflegespülung (Conditioner), jede Woche (alle 2 Wochen, alle 3 Wochen, 1 mal im Monat, hängt vom Zustand der Haare ab) eine Packung,Treatment benutzen. Grundsätzlich aber immer die Haare pflegen, denn wenn sich die Haare sich "komisch" anfühlen ist es eigentlich zu spät. Man kann den Haarschaden dann nur noch kaschieren. Jetzt drücke ich mich brutal aus, das Haar ist tot. Je länger das Haar ist, je "töter" ist es. Wenn du die Haare wachsen lässt, und du hast sie vor einem Jahr chemisch behandelt, kannst du den "Haarschaden" immer noch lokalisieren. So jetzt reicht es. Gruß Hans

Meines Wissens handelt es sich bei Spülung und Conditioner um ein und dasselbe. Das tolle: Conditioner kann man sich auch selber machen! Die Zutaten dafür hat man meist schon im Haus - einfach mal ausprobieren ;)

http://www.gutefrage.net/video/conditioner-selbst-machen

Ich kann shirley nur recht geben. Das sind nur zwei verschiedene Namen für ein und das selbe Produgt. Es werden doch immer mehr Deutsche Namen durch engliche ersetzt, saß ist das beste Beispiel.

Haarspülung oder Conditioner?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Haarspülung und einem Conditioner sagen? Bzw. was bewirkt ein Conditioner, ist das ähnlich einer Haarkur? Danke

...zur Frage

Conditioner/ Spülung

Was ist der Unterschied zwischen einem conditioner und einer Spülung? Also ich meine für die Haare und in flüssiger Form.

...zur Frage

Wie wirksam ist Brennesseltee als Haarspülung auf Dauer?

Ich habe gelesen, dass jemand nach jeder Haarwäsche Brennesseltee als Haarspülung benutzt. Angeblich soll das die Haare dauerhaft kräftiger machen. Ist hier jemand, der Erfahrung damit hat und diese langfristige Wirkung bestätigen kann? Sonst fang ich nämlich erst gar nicht damit an :)

...zur Frage

Directions mit "normalem" oder Silikon freiem Conditioner mischen?

Ich möchte mir morgen die Haare mit Directions färben und frage mich nun mit welchem Conditioner bzw. mit welcher Spülung ich die Tönung mischen soll. Normalerweise benutzte ich Silikonfreie Haar Produkte aber ich kann mir rein theoretisch vorstellen, dass die Farbe mit Silikonen besser hält. Kann auch gut sein das es garkeinen Unterschied macht. Hat von Euch jemand Erfahrungen damit gemacht? Im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten. LG Antonia

...zur Frage

Muss man vor einer Haarspülung unbedingt Shampoo benutzen?

Mich würde mal interessieren, ob man vor einer Haarspülung wirklich unbedingt Shampoo benutzen muss? Es steht auf jeder Spülung drauf, aber warum ist das so? Was würde passieren wenn man nur eine Spülung verwendet?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?