Was ist der Unterschied zwischen aktive und passive Impfung?

2 Antworten

aktiv: du bekommst abgeschwächte Krankheitserreger injiziert. Dein Immunsystem bildet Antikörper.

passiv: du bekommst die Antikörper injiziert.

Aktiv: dein Körper bekommt eine kleine Menge Krankheitserreger gespritzt. Gegen die muss der Körper nun aktiv selbst Antikörper bilden.

Passiv: Dem Körper werden schon Antikörper gespritzt, der Körper muss also keine Antikörper mehr entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016