Was ist der Unterschied von einem Nazi und einen Neonazi?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neonazismus (altgr. νέοςnéos ‚neu‘, ‚jung‘ und Nazismus) ist die Wiederaufnahme nationalsozialistischen Gedankenguts nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Ende der NS-Diktatur. Vertreter des Neonazismus werden Neonazis genannt; der Begriff steht im Gegensatz zu Altnazis (auch Alt-PG,
„Parteigenosse“), den Trägern der nationalsozialistischen Ideologie,
die diese bereits während der nationalsozialistischen Herrschaft
übernommen hatten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neonazismus

Nazis sind bald alle Tod. Personen die sich heute noch dieser Ideologie verschreiben nennt man Neonazis.

Neonazi ist die neuere Generation, so wie ein 17 Jahre alter junge ist Neonazi.Und Nazi ist halt von damals nach 2.  Weltkrieg und vor zb: ein heutiger 76 Jahre alter Mann war ein Nazi oder wenn er es heute noch ist wird er zu einem Mittel Ding zwischen den beiden. Das letztere ist nur so eine Theorie von mir ( mit dem Mittel Ding) aber sonst ist alles richtig. :)

 

Bei Neonazi erkennt man es nicht direkt an der Kleidung.

Beides gleich.