was ist der Unterschied, Treiber?

5 Antworten

Wähle die Treiber.Produktinstallations-Software aus. - Dann hast Du alles, dh: z. B. einschließlich Scan-Software etc.
Bei der Installation beachte die entsprechenden Hinweise in Deinem Handbuch
Z. B. Wann für die Installation den AIO anschließen bzw. einschalten.

Der Basistreiber ist für nur Druckbetrieb.

shore22
Fragesteller

wasbedeutet dieser verwirrend Begriff:in zweiter Opition steht: software und treiber???( treiber ist auch software) wozu diese unnsinige widerholung von Begriffen?

shore22
Fragesteller

Der Basistreiber entzhält kein scannen?

shore22
Fragesteller
@shore22

aber mit Basistreiber konnte gerade auch scannen!!

hans39  26.08.2019, 16:00
@shore22

Verwechselst Du hier vielleicht Scannen mit Kopieren?
Für das Kopieren braucht auf dem PC nichts installiert zu werden. - Das macht der Drucker (auch bei abgeschalteten PC) alleine mit seiner eigenen Hard- und Software - auf Knopfdruck natürlich.

Etwas Grundsätzliches:
Ein Treiber ist natürlich auch eine Software. Seine Aufgabe ist eine Verbindung zwischen dem Gerät, hier Drucker, mit dem PC herzustellen, so dass z. B. ein Druckbefehl von PC an den Drucker weitergegeben werden kann.

Für das Scannen eines z. B. Dokuments und Abspeichern auf dem PC muss auf dem PC eine extra Software (= Programm) installiert werden, die in dem Gesamtpaket (mit dem Basistreiber) enthalten ist.
Beachte unten den letzten HP-Hinweis: Software und Treiber für alle Funktionen

shore22
Fragesteller
@hans39

ich meine ich habe Basistreiber herunterladen, dann ein paapier in drucker hillegen und in pc gescannt, mit einem software aufmeien pc heisst hp smart

hans39  26.08.2019, 17:40
@shore22

Alles was hinter dem Komma steht, ist für mich wegen der Tippfehler unverständlich. Was willst Du damit sagen?

shore22
Fragesteller
@hans39

ich meine ich habe den Treiber: Optioen: Basistreiber heruntergeladen, dann hab ein papier im drucker gelegt und eine Dokument gescannt( mithilfe von Software heisst Smart hp) habe gerade ein Bild hizufügt.und funktioiert

hans39  26.08.2019, 18:13
@shore22

Dann musst Du das Ganze schon vorher auf dem PC installiert gehabt haben und alles war ein Missverständnis. - Ich ging davon aus, dass der HP-AIO neu ist und nun dafür die komplette Software installiert werden müsste.
Warum wolltest Du denn den Druckertreiber neu installieren ?

Wenn Du mit Windows 10 arbeitest, wird es genügen, wenn Du nach Einschalten und Anchschliessen des Druckers den PC startest, das System erkennt dann den Drucker und installiert automatisch den Treiber. Dann Neustart und fertig. Indepe

Nummer 2 ist nur der Treiber allein. Das reicht zum Drucken aus allen deinen Programmen.

Nummer 1 hat (außer dem Treiber, siehe Nummer 2) noch eine Menge zusätzlicher Programme dabei, von denen vermutlich die meisten unnötig sind.

shore22
Fragesteller

wäre toll wenn noch mehr und mehr erklären Beispiel was könnten diese zusätzliche Sachen und wozu braucht man diese

Zweite Frage: soll ich jetzt unbedingt no 2 herunterladen?

Welche Programme das sind und wozu man sie braucht, steht in der Anleitung deines Druckers. Schau einfach nach.

Du kannst Nummer 2 herunterladen. Sollte dir dann etwas fehlen, kannst du immer noch Nummer 1 drüberinstallieren.

kopieren von meinen hp samrt

habe gerade mit dem gescannt, aber er bfindet sich schon monaten auf pc

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)