Probleme mit Druckerkopf bei HP Drucker?

4 Antworten

Wenn ich Dir einen Tip geben darf...

Ich habe das Thema "Tintenstrahler" seit 15 Jahren abgeschlossen.

Es gibt Firmen, die einen Laserdrucker generalüberholt für 35 Euro verkaufen.

Ich benutze seit Ewigkeiten einen Kyocera FX 1020D. Der neuere ist ein FX 1030D. Lebenslange Garantie auf die Belichtungseinheit. Bürodrucker für 20 000 Seiten im Monat ausgelegt.

Alle 2 Jahre brauche ich mal Toner für 25 Euro.

Dagegen bezahlt man für Tinte ein Vermögen.

Mario

Hast Du die Betriebsanleitung? Wenn nicht such im Internet die gibt es meistens Gratis. Dort gibt es oft einen Sektion in welcher Fehlerbehebungen erklärt werden. Vielleicht ist das Problem dort schon bekannt.

Mir hat das bisher sehr gut geholfen!

Viel Erfolg

Bernd

Baue mal die Druckköpfe aus und gebe in eine Schale etwas Isopropanol (Einweghandschuhe tragen). Dort die Druckköpfe mit den Düsen nach unten einige Stunden drin stehen lassen. Danach herausnehmen, die Düsen mit etwas Isopropanol abspülen und gut trocknen lassen.

Bei HP Druckern sind die Druckköpfe unten in jeder Patrone eingebaut. Wenn diese verstopft sind hilft es die Patronen auf ein gut feuchtes Tuch zu stellen. So kann die Feuchtigkeit unten in den Druckkopf eindringen und eventuelle Verkrustungen lösen. Sobald das Tuch (oder Küchenpapier) Farbe rauszieht, ist die Patrone wieder frei.