Was ist der Unterschied beim kaufen von Antivirus zwischen Plus, Standard und Deluxe?

1 Antwort

Der Funktionsumfang unterscheidet sich je nach Version. Was für Funktionen das genau sind, kann man in der Regel nachlesen bzw. gibt es einen Vergleich für die verschiedenen angebotenen Varianten eines Antivirenprogramms. Da man jetzt auch nicht weiß, um welches Programm es dir geht, kann man dazu keine genaueren Angaben machen. Fakt ist, dass ein kostenpflichtiges Antivirenprogramm nicht zwingend notwendig ist. Generell kann man im Prinzip auf einen Virenschutz aus dem Netz verzichten, weil der unter Windows bereits vorhandene Windows Defender von der Schutzwirkung her auf einem Level mit diversen anderen namhaften Herstellern von Antivirenprogrammen ist. Einen hundertprozentigen Schutz bietet jedoch nebenbei erwähnt kein Programm.