Was ist der Unterschied zwischen einer Frewall und einem Antivirus?

2 Antworten

eine Firewall soll den PC davor schütze, dann unerlaubte Besucher, wie Hacker etc. sich auf dem PC einloggen können. Ein Antivirusprogramm hat die aufgabe den PC vor Viren und ähnlichen Kleintieren zu schützen, diese zu finden, herauszufiltern aus Mails und diversen Programen zu vernichten und zu isolieren. Wichtig ein Antivirusprogramm kann immer nur reagieren , nie agieren und der User selbst sollte auch mit SICHERHEIT agieren.

Beides ist heute sehr wichtig!!!!!!!!!!! Die Firewall schützt den PC vor Zugriffen aus dem Internet und steuert nach Bestätigung den Zugriff auf das Internet.Das Vierenschutzprogramm muss ständig aktualisiert werden(updates) damit es den PC vor potentiellen Schadprogrammen wie Vieren und Trojaner(getarnte Schadprogramme)schützen kann. Ohne Schutz ins Internet zu gehen,ist sehr gefährlich.Die Risiken im Internet werden sträflich unterschätzt!!!!!!!!

Was ist der Unterschied zwischen islamisch orientalische Stadt und orientalische Stadt mit westlichem Einfluss?

Könnt ihr mir ein paar Unterschiede nennen? Oder eine Seite, wo das erklärt ist? Ich lese nämlich Unterschiedliches auf anderen Seiten, kenne aber keine Unterschiede. Oder ist das das selbe?

Danke und LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen GData Internet Security und Antivirus?

Hallo, Ich habe GData Internet Security, aber Antivirus ist billiger. ich wollte Fragen , welche Unterschiede es zwischen den beiden gibt.

...zur Frage

gutes antivirus programm was nicht sehr auf cpu und ram geht

Suche halt ein gutes Antivirus oder auch Internet Security das en PC nicht zu sehr auslastet.

Anti vir finde ich nicht besonders und Avast hat meiner Meinung nach zu sehr auf die CPU gekloppt.

...zur Frage

Was ist besser und woist der unterschied zwischen antivirus und internet security?

Was ist besser und woist der unterschied zwischen antivirus und internet security?

...zur Frage

Wie oft aktualisiert sich Avira Antivirus Po?

Hallo!

Bei der kostenlosen Version von Avira Antivirus kommen die Virendefinitonen ja nur einmal am Tag. Wie oft wird die Datenbank beim kostenpflichtigen Antivirus Pro aktualisiert?

Ist die neue Version von 2016 eigentlich schon im Handel?

Danke!

...zur Frage

Kann ich den Avira antivirus auch ohne Internet runterladen?

Ohne Internet, da ich irgendwie ein problem mit der Firewall habe. Ich hatte gestern irgendwo gelesen , dass die Firewall nach der deinstallation vom Avira antivirus wieder funktionieren soll. Daraufhin habe ich es deinstalliert, aber das Problem besteht immernoch. Deswegen frage ich mich ob man Avira antivirus auch irgendwie ohne Internet runterladen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?