Was ist besser und wo ist der Unterschied zwischen Antivirus und Internet Security?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt sehr wohl einige Unterschiede,

hier anhand von Kaspersky kannst du selbst schauen was die Unterschiede sind. Ist bei anderen Anbietern ähnlich

http://www.kaspersky.com/de/compare

die Virenerkennung ist aber bei beiden gleich

Hallöchen,

der Unterschied beider Schutzprogramme ergibt sich schon aus dem Namen!

  • Antivirus, kümmerts sich nur um Viren
  • Internet Security ist umfassender und sucht nicht nur Viren

Eine Internet Security Suite hat zusätzliche Schutz Module,

  • Warnung vor, als gefährlich eingestufte, Internet Seiten
  • Erkennung und Warnung von Spam Mails, hier ist der User gefragt und sortiert über Black- oder Whitelist vertrauenswürdige Absender
  • Warnung vor Pishing Seiten / Mails

Grüße

Hallo,

da ist kein Unterschied. Die Hersteller wählen halt einen Namen für ihr Produkt, der die Kunden irgendwie ansprechen soll. Meist ist es irgendein denglisch.

Grüße aus Leipzig