Was ist der Sinn dahinter?

3 Antworten

Das ist Alt Stammt aus der Corona Zeit in der Alkohol nur bis 22 Uhr verkauft werden durfte, Die Läden hatten aber Teilweise länger auf und mussten den Alkohol dann abdecken/zustellen

The1Mom  30.04.2024, 07:27

Nicht unbedingt, gibt auch noch die Regelung das ausserhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten nur Reisendenbedarf verkauft werden darf.

NicoNRW  30.04.2024, 07:29
@The1Mom

im Sparmarkt? die sind doch an die Ladenöffnungszeiten gebunden

The1Mom  30.04.2024, 07:32
@NicoNRW

Auf dem Bild steht Interspar Pronto, deshalb denke ich das der in einem Bahnhof, an einer Autobahnraststätte oder an einem Flughafen ist. Und da gelten die Ladenöffnungszeiten dann nicht für Reisendenbedarf.

NicoNRW  30.04.2024, 07:37
@The1Mom

Achso. Ja das kann sein, ich komme nicht aus Österreich in D gabs damals nur normale Spar Läden

Ausserhalb der gesetzlichen Ladenöffnungszeiten darf nur Reisendenbedarf verkauft werde. Der Rest muss dann abgesperrt werden.

LotusMaximus
Fragesteller

Ne man kann auf alles zugreifen nur muss man einen Umweg machen

Vielleicht weil die eine Seite/ der eine Teil des Geschäfts renoviert wird

Justme675  30.04.2024, 07:20

Das hat doch dann aber nichts mit "amtlichen Auflagen" zu tun.