Was ist der schlimmste Schmerz den Menschen haben können?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Psychisch 73%
Körperlich 27%

7 Antworten

Psychisch

Das eine baut auf das andere auf.

Psychische Schmerzen können auch physisch werden, das kann man manchmal ganz schwer differenzieren.

Körperlich

Psychischer Schmerz macht einen unglücklich... Es ist wie ein Parasit der sich durch die Gefühle frisst er macht auf lange Zeit gesehen extrem viel Schaden

Körperlicher Schmerz ist der stärkere.

Gleichzeitig ist der Schmerz aber nur von kurzer Dauer weshalb man sich besser erholen könnte.

Wenn man aber über lange Zeit Schmerzen erlebt braucht man auch psychische Behandlung weil es sich auch auf die Psyche auswirkt.

Habe mal von einem Fall gehört wo ein betäubungsmedikament bei einem Patienten nicht die Betäubung sondern die Lähmung ausgelöst hat.

Während der Operation konnte er alles spüren und musste danach in psychische Behandlung weil die Schmerzen derartig krass waren.

Körperlich

Wahrscheinlich sieht das jeder anders. Ich bin chronisch krank, hatte schon ziemlich schlimme Schmerzen. Es gibt wohl kaum einen schlimmeren Schmerz (ausser bei der Geburt eines Kindes) als einen Nierenstein, der im Harnleiter eingeklemmt ist. Ich hatte das schon mal. Das waren wahnsinnige Schmerzen. Den Notarzt, der deswegen bei mir zu Hause war, habe ich sogar gefragt, ob man daran sterben kann. Da hat er gesagt: "Nein, man kann daran nicht sterben. Das sind nur grauenhafte Schmerzen."

XmgPrime2001  03.09.2023, 14:00

Wenn Mann „grauenhafte“ Schmerzen hat. Kann man keine Fragen stellen. Grauenhafte Schmerzen musst du wohl noch lernen

Psychisch

Ganz genau kann man das nicht trennen. Das Eine hat immer Auswirkungen auf das andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amina18
Fragesteller

Ja das stimmt

Psychisch

Hiii,

Ich denke,dass man psychisch einen viel viel größereren Schmerz hat,also körperlich.🙃

LG Maike😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung